Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Geboren: 26.01.2019 (geschätzt) Farbe: schwarz mit weiß Impfungen: Ja Kastriert: Ja Chip: Ja Anlagehund: Nein Schulterhöhe: ca. 50 bis 55 cm Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn
Jasko, aus der Hölle einer Tötungsstation gerettet, wartet nun im Tierheim in Nyiregyhaza auf ein engültiges Zuhause.
Jasko ist zu Menschen ganz toll und liebevoll, er ist aktiv und verspielt, mag aber auch Streicheleinheiten. Sein kleines Stummelschwänzchen wedelt ununterbrochen, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt, so wie auf dem Video eine Ehrenamtliche. Er zieht noch etwas stark an der Leine, wenn er denn mal unterwegs ist, aber das ist ja etwas, was man trainieren kann.
Das größere Problem ist, dass Jasko momentan noch keine anderen Hunde mag, so dass er auch nicht mit anderen Hunden im Zwinger vergesellschaftet werden kann. Wir wissen nicht, was er mit seinen Artgenossen erlebt hat, das ihn so unverträglich macht, vielleicht hat er aber auch komplett isoliert in irgendeinem Hof gelebt, nicht unüblich in Ungarn, und hat einfach Panik im Kontakt mit ihnen. Wir wissen es nicht. was wir wissen ist aber, dass dieses Verhalten natürlich eine Vermittlung enorm erschwert.
Trotzdem hoffen wir auf ein Zuhause für Jasko, denn wie gesagt, Menschen mag er, vielleicht gibt es irgendwo Leute, die ländlich und ruhig wohnen, wo behutsam mit ihm ein Training begonnen werden kann, eventuell in Begleitung eines Trainers und wo er Prinz sein darf.