Bessy wurde trächtig im Wald ausgesetzt und hat auch dort ihre Welpen zur Welt gebracht. Eine tierliebe Dame aus der Nachbarschaft versorgte die kleine Familie mit Wasser und Futter. Sie ließ die Mutter kastrieren und versuchte liebevolle Halter für die Welpen zu finden. Vier von den sechs Welpen haben ein Zuhause gefunden. Leider hatte die Dame bereits selbst genug Hunde, deshalb brachte sie die Mutter und die restlichen beiden Welpen ins Tierheim. Ansonsten wissen wir über Bessy's Vergangenheit nichts.
Anfangs ist Mama Bessy etwas zurückhaltend und schüchtern gegenüber Fremden, sobald sie aber merkt, dass man es gut mit ihr meint, lässt sie sich gerne anfassen. Wir suchen für die kleine Dame ein liebevolles, eher ruhiges Zuhause, bei Menschen, die gerne eine treue und sanfte Wegbegleiterin an ihrer Seite möchten. Mit anderen Hunden zeigt sich Bessy verträglich, sie lässt sich auch mal kurz zu einem Spiel überreden, zählt aber nicht zu den verspieltesten Hunden.
Sonnige Spaziergänge, gemütliche Kuschelrunden, leckeres Futter und Bessy ist zufrieden. Kleine Kinder sollten vermutlich nicht dauerhaft im neuen Zuhause leben, Enkelkinder, Nichten oder Neffen, welche hin und wieder zu Besuch kommen, sind bestimmt in Ordnung, auch ältere Kinder, die den Schlafplatz des Hundes als sicheren Hafen akzeptieren, sind auf jeden Fall vorstellbar.
Wir wünschen uns für die niedliche Dame eine Familie, Paar oder eine Einzelperson, die die gemeinsame Zeit mit Bessy genießen und wertschätzen. Menschen, die Bessy am Anfang Zeit geben sich einzuleben, die sie stärken, ihr Sicherheit geben und geduldig Schritt für Schritt die Welt zeigen.
Bessy ist kastriert, geimpft, hat einen Chip und EU-Ausweis, wird gegen Parasiten behandelt und vor Ausreise wird ihr Blut auf die gängigsten Krankheiten getestet.