- fremden Menschen gegenüber unsicher - kennt es, im Auto mitzufahren - muss noch erzogen werden - wird nicht zu Kindern oder Katzen vermittelt
Der flauschige, charmante Kerl, der auf den Namen Rolex hört, sieht zwar klein und kuschelig aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Der kleine Mann würde mit Vorliebe gerne alles kommentieren und kontrollieren, wenn man ihn lässt. Vermutlich war das in der Vergangenheit auch der Fall, weshalb es zu unschönen Folgen wie Beißvorfällen kam.
Wenn Rolex weiß, was von ihm verlangt wird, genießt er sehr gerne Streicheleinheiten und geht prima an der Leine und auch die Tierarztbesuche oder Behandlung lässt er problemlos über sich ergehen.
Von der Behörde hat er einen auferlegten Maulkorbzwang. Seine neuen Halter:innen sollten sehr erfahren und souverän sein. Ein gutes Durchsetzungsvermögen und viel Einfühlungsvermögen ist Voraussetzung. Andere Hunde oder Kinder sollten in der Familie nicht leben und auch nicht in Planung sein, da Rolex als alleiniger Prinz seine Familie ganz in Anspruch nimmt.
Bis Rolex sein Zuhause gefunden hat, freuen wir uns, wenn Sie ihn mit einer Patenschaft finanziell unterstützen wollen.
Wenn Sie den kleinen Kerl kennenlernen möchten und seinen Ansprüchen gewachsen sind, dann schicken Sie bitte Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. Bei ernstem Interesse wäre es notwendig, Rolex mehrmals zu besuchen, um den Bezug zu ihm zu vertiefen.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 20.07.2018 HTV-Nummer: 626_S_18 / Altes Hundehaus