Rüde, geb. ca. 08/2022, ca. 45–50 cm, kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Franjo wurde gemeinsam mit Mama Freya und seinen Brüdern Fabian und Falko (siehe www.sos-strassentiere.de) auf Rumäniens Straßen gefunden. Die kleine Familie hatte Glück und fand Unterschlupf in einer privaten Auffangstation. Dort wuchsen Fabian, Falko und Franjo zu stattlichen Junghunden heran.
Franjo ist ein freundlicher und neugieriger Hund, freundlich zu Menschen und Artgenossen. Altersentsprechend verspielt. Natürlich hat Franjo wie seine Brüder bisher noch nicht viel kennengelernt und muss noch vieles lernen. Eine Hundeschule sollte daher zum Pflichtprogramm in seiner neuen Familie gehören.
Inzwischen absolvierte Franjo auch schon einen ersten Stadtspaziergang. Erstaunlich gut nach der langen und reizarmen Zeit in der Auffangstation. Natürlich war Franjo noch aufgeregt und angespannt – schließlich war alles völlig neu für ihn: Gerüche, Geräusche, Autos, große und kleine Menschen. Da hieß es ständig aufpassen. Aber Franjo orientierte sich an seiner Betreuerin und nahm alles Neue interessiert in sich auf. Wir waren positiv erstaunt und stolz auf den lieben Franjo.
Für Franjo wird es Zeit, die Auffangstation zu verlassen und so suchen wir für ihn ein liebevolles, einfühlsames und geduldiges Zuhause, das ihm weiterhin die Welt außerhalb der Auffangstation zeigt und ein Leben als Familienmitglied bietet. Bitte nur mit Haus und Garten. Gern auch eine solche Pflegestelle.