Marisa zählt eher zu den unmerklichen Hunden. Mit ihrer ruhigen und sanften Art bringt die Hündin eine gewisse Gelassenheit ins Rudel. Marisa wurde von unserer lieben Volontärin Bianca beim Kloster gefunden. Marisa konnte innerhalb kürzester Zeit Biancas Herz gewinnen und so konnte Bianca nicht anders als sie mitzunehmen, in der Hoffnung, bald ein liebevolles Zuhause für sie zu finden.
Sie ist keiner dieser Hunde, welcher voller Elan angerannt kommt. Sie wartet einen ruhigen Moment ab und drückt sich dann sanft an einen, um sich ihre Zuneigung, die sie sehr genießt, abzuholen. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, ist aber auch nicht diejenige, welche wie eine Irre mit den anderen spielt und tobt. Sie läuft lieber gemächlich durch den Garten und schnuppert an Gräsern und Bäumen. Den restlichen Tag verbringt sie mit Dösen in der warmen Sonne.
Wir vermuten, dass sich Marisa bei einer normal aktiven Person gut aufgehoben fühlt. Marisa sucht Herrchen und/oder Frauchen, die ihr die Welt zeigen, gemeinsame Ausflüge unternehmen und ihr aber mindestens genauso viel Entspannung und Erholung bieten. Ob dies bei einem Nickerchen im Haus, Garten oder auf der Terrasse sein wird, spielt für sie vermutlich keine große Rolle. Kinder, die etwas älter sind und Marisas Ruhezeiten und Rückzugort respektieren und akzeptieren, sind durchaus denkbar. Wir sehen sie allerdings nicht in einem turbulenten Haushalt, in dem viele Kinder herumwuseln.
Marisa ist eine überaus herzliche und liebevolle Hundedame, die ihren Menschen viele besondere Momente schenken wird. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 56cm und wiegt im Moment etwa 22kg. Im neuen Zuhause sind andere Hunde und Katzen willkommen. Marisa beherrscht das Leinelaufen und schlendert gemütlich neben dem Menschen her.
Marisa ist voll durchgeimpft, hat einen Chip, einen EU-Pass, parasitäre Behandlungen und ihr Blut wird vor Ausreise auf diverse Krankheiten getestet. Marisa ist aktuell in Herzwurmbehandlung nach der sogenannten Slowkill Methode, d.h. in ihrem neuen Zuhause müsste monatlich ein Spot on gegeben werden bis zur negativen Nachtestung im Labor. . Auch Marisa ist bereits kastriert.