Canela (circa 01/2020, ca. 50 cm) ist eine sehr liebevolle Seele. Sie ist eigentlich freundlich zu allen Menschen, nur anfangs ein wenig schüchtern gegenüber Männern, die sie noch nie getroffen hat. Das gibt sich aber schnell, denn sie liebt es zu schmusen und sich ihr Bäuchlein kraulen zu lassen. Sie ist fröhlich, trotz des fehlenden Beines, munter und sehr sozial gegenüber anderen Hunden. Also eigentlich ein 6er im Lotto!
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung:
Canela wurde Anfang Januar 2024 auf der Straße gefunden, nachdem sie von einem Auto angefahren wurde. Mit schweren Verletzungen kam sie ins Tierheim Triple A Marbella, Spanien. Ihr linkes Schulterblatt war gebrochen und die Schädigungen der Nerven waren zu schwerwiegend, um das Bein noch retten zu können. Somit wurde es amputiert.
Anfangs war sie etwas ängstlich, vermutlich auch wegen der Schmerzen. Doch nach der Amputation ist sie immer mehr aus ihrem Schneckenhaus herausgekommen! Mittlerweile rennt sie so fröhlich durch die Gegend und lässt sich von dem fehlenden Bein überhaupt nicht aufhalten.
Sie ist sonst bei guter Gesundheit, sehr beweglich nur noch etwas pummelig. Canela mag sanfte Körperkontakte mit Menschen, sie liebt Bauchmassagen und Streicheleinheiten. Sie genießt den Komfort und testet alle verfügbaren Betten, bevor sie sich für ihren Favoriten entscheidet. Leckeres Essen liebt sie sehr, eine kontrollierte Ernährung wird wichtig sein, um ihr Vorderbein nicht zu stark zu belasten.
Canela zeigt kein besonderes Interesse an Kindern als solchen, direkte Konfrontation, wie kleine Kinder, die schreiend auf sie zulaufen, machen ihr Angst. Größere Kinder im neuen Zuhause, die wissen wie man sich angemessen verhält, wären kein Problem.
Canela fährt mittlerweile gut im dem Auto mit und treibt sich gern im Garten um, deshalb suchen wir für sie ein Zuhause, wo ihr ein kleiner, gesicherter Garten zur Verfügung steht. Ein vorhandener, freundlicher Hund in ihrer neuen Familie würde ihr sehr gefallen, das ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Ob sie sich mit Katzen vertragen würde, kann bei Bedarf getestet werden.
Ihre Wunden sind gut verheilt und sie ist nun bereit für ihre ewige Familie!
Canela ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.
Maike Eckert unterstützt Canela mit einer virtuellen Patenschaft. Hierfür sagen wir - auch im Namen von Triple A - tausend Dank.
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428