Beschreibung: Detti wurde 2019 adoptiert. Leider hat die Adoptantin das Tierheim angelogen bzw. nicht gesagt, dass Detti zu ihrer Großmutter ziehen soll. So kam es wie es kommen musste. Die Großmutter ist verstorben und keiner fühlte sich dazu berufen, Detti aufzunehmen, im Gegenteil, sie wurde ihrem Schicksal auf der Straße überlassen. Zum Glück wurde sie gefunden und als der Chip ausgelesen worden ist, kam die ganze bittere Geschichte ans Licht und Detti kam zurück in unser Partnertierheim.
Schnell stellte sich dort auch heraus, dass etwas mit ihrem Hinterbein nicht stimmte. Sie hatte Probleme mit der Hüfte und es musste eine Femurkopfresektion durchgeführt werden. Daher wird Detti keine Dauerläuferin mehr sein, aber gegen gemütliche Spaziergänge wird sie bestimmt nichts einzuwenden haben, so ganz jung ist sie ja nun auch nicht mehr.
Detti mag uns Menschen sehr und verbringt viel Zeit im Tierheimbüro mit den Mitarbeitern und auch mit anderen Hunden. Wobei sie da etwas wählerisch ist. Sie bevorzugt eher die ruhigeren Kandidaten. Wahrscheinlich wäre sie aber am liebsten Einzelprinzessin im neuen Zuhause. Wir könnten uns Detti gut bei einem Paar oder Einzelperson vorstellen, die es auch gerne ruhiger angehen lassen und wo nicht zu viel Trubel im Haus ist. Es wäre doch zu schade, wenn Detti jetzt die restliche Zeit ihres Hundelebens im Tierheim verbringen müsste.
Alle Hunde aus dem Tierheim Állatbarát Alapitvány reisen selbstverständlich gechipt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).