- Vorsicht bei Fremden - muss noch erzogen werden - unverträglich mit Artgenossen - wird nicht zu Kindern und Katzen vermittelt
Erwin kam als Junghund zu uns ins Tierheim und wurde anschließend erfolgreich vermittelt. Nachdem er einige Jahre mit der Familie lebte, wurde er zurückgebracht, da er für sie nicht mehr handelbar war.
Mittlerweile ist er ein kräftiger Rüde geworden, der den entspannten Umgang mit vielen Dingen noch lernen muss. Seine großen Baustellen sind das Beutefangverhalten und das Abschirmen von Bezugspersonen.
Er ist Menschen gegenüber freundlich und hat Spaß am Training. Dies setzt jedoch voraus, dass Menschen sich ihm gegenüber auch freundlich und vor allem konsequent und ruhig verhalten. In seinem zukünftigen Zuhause ist es besonders wichtig, diese Art des Umgangs fortzusetzen und gezielt an seinen Baustellen zu arbeiten. Erwin wünscht sich klare Abläufe, eine möglichst entspannte Umgebung und Menschen, die ihm zeigen, was er tun soll, bevor er selbst entscheidet.
Da Erwin mit Artgenossen nicht verträglich ist, sollte er die einzige Ferllnase in seinem neuen Zuhause sein.
Erwin hat keinen Wesenstest abgelegt und darf in Hamburg daher nur mit Maulkorb und an kurzer Leine geführt werden. Wer Erwin zu sich nach Hamburg adoptieren möchte, sollte bereit sein, ein umfangreiches Training inklusive Wesenstest mit ihm abzulegen.
Wenn Sie Erwin kennenlernen möchten, schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de!
weitere Bilder:
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 01.07.2024 HTV-Nummer: 259_A_24 / Altes Hundehaus