Maya hatte in Ungarn Interessenten und wurde auf Spaziergängen und auf Wochenendbesuchen im neuen Zuhause getestet. Leider zeigte sich Maya dem vorhandenen Hund, ein kastrierter Rüde, nicht gerade freundlich gegenüber, sodass man in Ungarn das Ganze dann abgebrochen hat.
Da dies in Ungarn zur Zeit kein Problem darstellt, sich aber in Deutschland eventuell nicht so schnell regeln ließe, suchen wir jetzt ein Zuhause, wo sie Einzelhund ist und auch ein Garten vorhanden sein sollte.
Maya ist eine überaus aktive Hündin, die viel Auslauf und Kopfarbeit braucht. Maya lebt zur Zeit in einer Anlage mit zwei Hündinnen und zwei Rüden zusammen, wo es keine Probleme gibt ( Rudelbildung ), was aber bei einer Vermittlung zu einem schon vorhandenen Hund zu Problemen führen kann. Auch kleine Kinder sollten weiterhin nicht zum Haushalt gehören.
Vorgeschichte:
Hier möchten wir ihnen Maya vorstellen, die noch so jung ist, aber schon so viel Schlechtes erlebt hat. Maya wurde von ihren Besitzern ausgesetzt, doch vorher wurde sie geschlagen und dadurch hat die Maus ein Auge verloren. Unsere Tierschützer in Ungarn haben alles versucht, Maya's Auge zu retten, doch es war umsonst.
Trotz dieser körperlichen Gewalttaten ist Maya freundlich Menschen gegenüber und hat auch keine Probleme mit Artgenossen oder Katzen. Zur Zeit lebt Maya mit 5 Hunden und Katzen zusammen und zeigt sich überaus freundlich, clever, nett und verspielt.
Für Maya suchen wir nun ein schönes Zuhause, wo sie endlich Liebe und Geborgenheit erfährt und wo man ihr Zeit gibt, sich an das neue Leben zu gewöhnen. Da Maya überaus aktiv ist und auch nicht gerade zu den kleinen Hunden zählt, sollten kleine Kinder nicht zum Haushalt gehören. Ein schon vorhandener Hund wäre toll, ist aber kein Muss. Bewusst sollte einem sein, dass Maya ein Schäferhund Mischling ist, der gerne ausgelastet werden möchte, sowohl vom Körper her als auch vom Kopf.
Wenn Sie zu dem Profil von Maya passen, dann melden Sie sich gerne bei uns. Maya reist gechippt, entwurmt, geimpft und mit einem EU Pass.