Auf dem Weg zur Arbeit fand unsere Tierpflegerin diese zwei Süßen alleine am Straßenrand neben einem Feld. Sie begegneten ihr gleich neugierig, offen und verschmust. Da die Kleinen an dieser Stelle keine allzu guten Überlebenschancen hatten und mit hoher Wahrscheinlichkeit bald sowieso von den Hundefängern zu ihr ins öffentliche Shelter gebracht werden würden, packte sie die beiden gleich ein und nahm sie ins Shelter mit. Hier haben die Welpen wenigstens die Chance, gesehen zu werden und ein Zuhause zu finden. Und genau das möchten wir für die Zwei nun erreichen.
Ganz welpentypisch genießen die zwei Knöpfe gerne ihre Spieleinheiten miteinander und den anderen Welpen im Shelter. Auch ein Nickerchen im Schatten darf selbstverständlich nicht fehlen. Charly begegnet Menschen total freundlich und offen und holt sich sehr gerne seine Portion Aufmerksamkeit und eine Streicheleinheit ab.
Natürlich müssen die beiden noch vieles lernen. Vor allem am Anfang ist daher Geduld gefragt, gerade wenn etwas nicht gleich so klappen sollte, wie man es sich vielleicht erwartet.
Wir suchen für Charly Menschen, die bereit sind, dem Hundewelpen Spielregeln und das Hunde-1x1 zu lehren. Dazu bietet sich super eine Hundeschule an, um gemeinsam zu wachsen und neue Hundefreunde zu treffen.
Du bist also liebevoll, geduldig, kannst dem Kleinen klare Grenzen setzen und möchtest dem Süßen ein Zuhause für immer bieten? Dann bist du genau richtig.
Neben Training gehört natürlich auch viel Spiel, Spaß und gaaanz viel Schlaf und Schmuserei dazu. Wer früh übt, lernt schnell und so wird die Zukunft mit Hund entspannt, aufregend und erfüllend. Ein Hund gibt seinen Menschen alles an Liebe, was er hat - und dies wünschen wir uns für Charly auch zurück.
Da wir weder Vater noch Mutter der beiden Geschwister kennen, können wir ihre Endgröße nur vermuten. Wir schätzen, dass Charly ausgewachsen +/- 45-50 cm haben wird (OHNE GEWÄHR).
Er ist ca. Mitte Mai geboren, hat sein Köfferchen bereits gepackt und wartet nur noch auf seine Menschen, damit er Rumänien verlassen kann. Er reist vollständig geimpft, gechippt und mit EU-Ausweis. Aufgrund seines Alters ist er noch nicht kastriert.
Wer hat sich in den offenen, verschmusten Kerl verliebt und möchte ihm ein Zuhause für immer bieten?