LENA saß völlig unschuldig in einer rumänischen Tötungsstation. Die hübsche Hündin ahnte nicht, dass sie von der Tötung bedroht war. Ihre Tage waren gezählt. Kaltblütig hätte man sie getötet. Aber dank lieber Rettungspaten konnten wir ihr Leben retten, sie befreien und in Sicherheit bringen.
Endlich liebevolle Menschen finden, die die aktive LENA als neues Familienmitglied bei sich aufnehmen, wäre unser größter Wunsch. Sicherlich durfte LENA noch nicht viel kennenlernen. Die Eingewöhnung im Haus und das Heranführen an die Umwelt kann daher anfangs viel Zeit in Anspruch nehmen. Zu Familien mit Kleinstkindern wollen wir sie sicherheitshalber nicht vermitteln.
Wer möchte sich mit LENA eine treue Begleiterin an die Seite holen und ihr das Hunde-ABC liebevoll und geduldig beibringen? Den Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule würden wir empfehlen. LENA wird sicher viel Freude an gemeinsamen Ausflügen in die Natur haben. Bei Eignung könnte sie vielleicht sogar Nasenarbeit im Bereich Hundesport erlernen. Allerdings steht LENA für eine jagdliche Führung nicht zur Verfügung.
Ihre Vermittlerin Iris Lücke freut sich auf Ihren Kontakt unter 0163/ 3769498 oder per Mail an i.luecke(at)casa-animale.de
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden: https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Link bitte kopieren).
LENA wird kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt. Vor Ausreise wird ein 4DX Snap Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der in der Schutzgebühr enthalten ist. Sie reist mit Traces- Transport auf dem Landweg nach Deutschland.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird LENA nicht abgegeben.