Beschreibung: Es ist eigentlich sehr schade, dass Komodo immer noch im Tierheim sitzt! Als Welpe konnte er zusammen mit seinem Bruder Kodiak und deren Mama Kankalin aus schlechter Haltung gerettet werden. Da war er noch „klein und süß“ und hätte doch die besten Chancen entdeckt zu werden. Nun ist Komodo schon zum „Teenager“ geworden und wartet immer noch auf seine neue Familie. Dabei ist es doch ein Jammer, dass er seine so schöne Junghundezeit auch noch im Zwinger verbringen muss, oder?
Komodo ist altersentsprechend verspielt, offen für alles und lernwillig, dabei aber auch temperamentvoll. Wir können uns vorstellen, dass der hübsche Komodo ideal zu einer aktiven Familie mit größeren, standfesten Kindern passen würde. Eine Familie, die ihre Freizeit gerne in der freien Natur verbringt und/oder bei Menschen, die sportlich unterwegs sind. Komodo wäre bestimmt ein toller Begleiter fürs Joggen, Radfahren etc.! Da er aber auch noch das Hunde 1x1 lernen muss, wäre der Besuch einer Hundeschule sehr ratsam.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ihn tatsächlich jetzt ganz schnell jemand entdeckt und er nicht auch noch im Tierheim erwachsen werden muss oder sogar dort alt werden muss. Er ist nämlich bereit sein Köfferchen zu packen und zusammen mit seinen Menschen die Welt zu entdecken.
Alle Hunde aus dem Tierheim Állatbarát Alapitvány reisen selbstverständlich gechipt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).