Silvester/Neujahr – Jeder hat seine Träume, Wünsche und Hoffnungen fürs neue Jahr! Jeder wünscht sich, dass das neue Jahr gut anfängt. So dürfte es auch Neujahr 2019 den kleinen Welpen und ihrer verzweifelten Mama ergangen sein. Bei frostigen Minusgraden drückten sich die kleinen Wesen unter einem Busch an der Hauptstraße zitternd aneinander und ihre Hundemutter versuchte, sie so gut es ging zu wärmen und versorgen, aber ausgemergelt wie sie war, hatte sie kaum noch Milch für ihre Kleinen. Das war wirklich kein guter Jahresbeginn!
Aber was immer sich Fotinoula für sich und ihre Babys gewünscht hat, alles wendete sich zum Guten: sie wurden von Vasso gefunden und ins Tierheim mitgenommen. Die Zeit ging ins Land und die frierenden Winzlinge sind zu hübschen, jungen Hunden herangewachsen. Jetzt brauchen sie nur noch liebevolle Familien.
Im Oktober 2020 besuchten wir Fanis und seine Brüder Filis und Fokas in ihrem Gehege. Nur Bruder Faros hat bisher ein Zuhause gefunden. Und dies wünschen wir nun auch den drei Brüdern. Fanis war noch der mutigste der drei – da sie leider nichts als das Tierheimleben kennen und die Menschen, die sie täglich versorgen, sind sie noch recht misstrauisch. Zumindest konnten wir sie mit unserer mitgebrachten Leberwurstpaste ein wenig aus der Reserve locken. Für Fanis, dem helleren Wuschel, suchen wir nun eine Familie mit Hundeerfahrung und viel Geduld, Einfühlungsvermögen, Ausdauer, Zuversicht und Liebe, die ihm positive Erfahrungen beibringen und langsam an das neue Leben gewöhnen. Ein souveräner Ersthund würde Fanis bei der Eingewöhnung sicher sehr helfen.
Fanis ist ca. Dezember 2018 geboren und ca. 50 cm groß. Er ist geimpft, gechipt und wird seine Reise zu seiner neuen Familie kastriert antreten.
Haben Sie ein großes Herz und möchten Fanis Wunsch nach einer netten Familie erfüllen, dann wenden Sie sich bitte an Michaela Walther, Tel.: 01517 2821705, Email: michaela.walther(at)griechische-pfoetchen.de