PS SW, geb: 07/21, Rüde, uk. Auf der Finca seit 01/24
Toby kam gemeinsam mit Willy und Max in die Perrera. Die drei sollen zuvor bei einem älteren Mann auf dem Grundstück gelebt haben. Da der Mann nicht mehr in der Lage war, sich um die Hunde zu kümmern und diese mehr und mehr vernachlässigte, wurde die Polizei durch Nachbarn auf den Missstand aufmerksam gemacht. Anscheinend lebten die Hunde dort etwas verwildert auf dem Grundstück.
Toby und sein Freund Max waren schrecklich verstört, als wir sie in der Perrera antrafen. Mit großen Augen, total verängstigt und verwirrt, kauerten sie sich ganz eng aneinander in eine Ecke. Keiner der beiden traute sich, ein bisschen näher zu kommen. Doch mit viel gutem Zureden und sanfter Stimme konnten unsere Tierschutzkollegen Sarah und Sven die beiden dann doch auf den Arm nehmen und raus aus der lauten Perrera ins Auto tragen.
Max hat etwas schneller Fortschritte gemacht im Vergleich zu Toby und durfte mittlerweile nach Deutschland in ein eigenes Zuhause reisen. Toby durfte auf unsere Pflegestelle bei Sonya umziehen und macht dort Tag für Tag Fortschritte. Er ist mittlerweile ein kleiner Schatten von Sonya geworden und folgt ihr gerne auf Schritt und Tritt durchs Haus. Auch mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle versteht er sich prima und spielt auch gerne einmal vorsichtig mit ihnen.
Spazieren gehen ist noch immer etwas schwierig, da Toby noch immer sehr unsicher und misstrauisch ist. Leider zeigt er auch noch immer Angst vor Männern. Selbst wenn er diese kennt, ist er noch sehr vorsichtig.
Für Toby suchen wir ein Zuhause bei Menschen, denen bewusst ist, dass mit ihm noch viel Arbeit ansteht und er einige Zeit benötigt, um Vertrauen zu fassen. Wir denken, dass eine freundliche, souveräne Ersthündin, Toby den Start in sein neues Leben unglaublich erleichtern würde. Das neue Zuhause von Toby sollte eher ländlich gelegen sein. Die große Stadt würde den schüchternen Rüden wohl vollkommen überfordern. Andere Rüden oder sehr wilde Artgenossen im Haushalt wären vermutlich nichts für Toby.
Toby wäre ab sofort bereit für sein neues Zuhause. Der niedliche kleine Hundemann reist gechippt, kastriert, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft aus.
Sie möchten mit Toby die nächsten Fortschritte erreichen und ihm zeigen, wie schön doch ein unbeschwertes Hundeleben sein kann? Dann melden Sie sich schnell bei uns!
STATUS:* Vorvermittelt * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de