Anzeigen-ID: |
126390 |
Name: |
Carly |
|
Tierart: | Katze |
Rasse/Gattung: | EKH | Haltung: | Wohnung/Freigänger | Geschlecht: | Notfall/weiblich | Alter: |
geb ca. 2017 | Farbe: | schildpatt | Kastriert/Sterilisiert: | Ja | Impfungen: | Ja | MMK Test: | Ja | Handicap: | sonstige Behinderung | Krankheiten: | plasmazelluläre Pododermatitis | | | Interesse? | Zu den Kontaktdaten! | Charakter: Unsere Carly wurde in einer Kiste vor dem Eingang eines Büros in einem Gewerbegebiet außerhalb Malagas ausgesetzt. Die Angestellte staunte nicht schlecht, als sie am Montagmorgen das Büro aufschließen wollte.. und erschrak, als sie eine leblose Katze in der Kiste vorfand. Auch beim Herausnehmen blieb Carly apathisch, sie schien dehydriert, schwach, wer weiß, wie lange sie in der Kiste ausharren musste! Die Blutspuren in der Kiste verhießen nichts Gutes, sie verständigte sofort das Tierheim.
Carly wiess zum Glück keine größeren Verletzungen auf; jedoch hatte sie geschwollene und etwas blutige Ballen; diese wurde versorgt, Carly erholte sich sichtlich und nach einiger Zeit konnte sie in das Gehege umgesiedelt werden.
Aber dort ging es ihr gar nicht gut: sie fraß kaum und zog sich zurück, die Helfer mussten auf sie zugehen, von selbst kommt sie nicht.
Als sie wieder anfing, an den Ballen zu bluten, sie außerdem auf Grund von einer Mundentzündung nicht mehr fressen wollte, fand sich glücklicherweise eine Pflegestelle!
Ein externer Tierarzt diagnostiezierte eine plasmazelluläre Pododermatitis. Carly ist mittlerweile dagegen und auch gegen Calicivirus behandelt worden, welche gut anschlug.
Noch darf Carly auf Pflegestelle bleiben, diese kann sie jedoch nur eine bestimmte Zeit behalten; wir hoffen, bis dahin ein liebevolles Zuhause für sie gefunden zu haben, da wir nicht wissen, ob Carly eine Rückkehr in das Tierheim verkraften kann.
Sie ist eine zurückhaltende, eher ruhige Schildpattdame, eher unterwürfig, anderen Katzen gegenüber, jedoch sehr liebevoll und dankbar mit Zweibeinern und liebt es gestreichelt und geherzt zu werden!
Wer kann unsere Carly ein Bleibe geben?
Carly wurde bereits FIV und Leukose negativ getestet.
Video Carly
Im Tierheim seit 12/2020
Beschreibung: Carly lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.









Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.
Die Coronavirus-Krise macht auch vor Tierschutzvereinen nicht Halt: Mit deiner Spende können Tiere in Not wie CARLY hoffentlich bald zurück ins Glück finden. Bitte unterstütze uns jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit!
Datum: Mi, 06.01.2021, 22:15 - Besucher: 43 Schutzgebühr: 130,- € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga - (Vereins)-Sitz: 45665 Recklinghausen
|
|
 |
Dein Smartphone QR-Code Anzeige 126390
Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V. |
alle Flughäfen in Deutschland, Österreich, Schweiz |
Hallo, wir suchen regelmäßig Flugpaten von Agadir/ Marokko zu allen Flughäfen in Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Katzen und Hunde haben alle nötigen Papiere und dürfen ausreisen. Sie werden am Check in begleitet und ebenfalls an ihrem Zielort empfangen. Es wäre wirklich schön, wenn sich Flugpaten finden würden.
Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
Vielen Dank, dass sie bereit sind den Tieren zu helfen.
Katzenhilfe Samtpfoetchen |
|