unserem Vermittlungstext möchten wir ein paar Worte voranstellen:
Wir haben überwiegend ganz besondere Fellchen in unserer Vermittlung, die chronisch krank, körperbehindert oder auf andere Weise speziell sind.
Diese Tiere warten oft lange auf ihre Menschen, deshalb informieren Sie sich bitte ausführlich über die angegebenen Handicaps, z.B. bei einem Tierarzt Ihres Vertrauens.
Wir erwarten, dass nicht gleich „die Flinte ins Korn geworfen wird“, falls es Probleme im neuen Zuhause gibt, sondern auch Sie versuchen, Lösungen zu finden, anstatt uns die Tiere ohne jeden persönlichen Einsatz dann wieder zurückzugeben.
Es gibt immer Situationen, wo es keine andere Lösung gibt, jedoch muss man Verständnis haben, dass es uns auch nicht möglich ist, von jetzt auf gleich Tiere unterzubringen.
Es ist für uns selbstverständlich, dass unser Vertrag eingehalten wird und interessierte Menschen sich diesen bereits im Vorfeld auf unserer Homepage durchlesen und sich über unseren Vermittlungsablauf informieren.
True (geb. ca. 2010-2015) wurde im Tierheim von ANAA-Madrid aufgenommen, weil sie von ihren herzlosen Besitzern beim Umzug einfach zurück gelassen wurde. Aufmerksame Nachbarn bemerkten dies und Informierten unsere spanischen Kolleginnen. Trudi zeigte sich bis auf ein kleines Augenproblem recht fit. Schnell zeigte sich nach der Aufnahme im Tierheim, dass True von anderen Katzen überhaupt nichts hält. Auf Grund ihres Alters hatte sie jedoch Glück und durfte auf eine deutsche Pflegestelle umziehen. Hier die Beschreibung der Pflegestelle:
True (10-15 Jahre alt geschätzt) ist eine menschenbezogene Glückskatze, die ein Zuhause als Einzelkatze sucht. Andere Katzen mag sie nicht gern in ihrem Reich haben. In ihrem Alter darf man sich nach einem anstrengenden Leben gerne als Prinzessin verwöhnen lassen.
Für ihr Alter ist True recht aufgeschlossen und neugierig, spielt auch noch sehr gerne und jagt Bällchen hin und her. Genauso gern chillt sie mit auf dem Sofa, wobei sie sich gerne ans Bein ankuschelt, den Fernseher beobachtet und das ist ihr oft einfach genug. Da hat sie schon ihr eigenes Köpfchen, wie lange geschmust werden darf und wann es genug ist. Ganz die Prinzessin.
Hier gibt es ein schönes Spielvideo zu sehen:
True ist eine sehr liebe Katze, die auch mit Kindern kein Problem hat, sofern sie den vernünftigen Umgang mit Katzen bereits kennen oder alt genug sind, diesen zu erlernen.
Nach entsprechender Eingewöhnung im neuen Zuhause wünscht sich True Freigang in guter grüner Wohngegend mit wenig Verkehr und fernab von stark befahrenen Straßen.
True ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet. Sie darf gern auf ihrer Pflegestelle im Raum 538** zwecks gegenseitigem Kennenlernen besucht werden. Eine Vermittlung erfolgt im Umkreis von 80 km.
Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Schicken Sie bitte bei einer Anfrage direkt eine Telefonnummer mit, bei Freigang bitte auch Ihre Anschrift und stellen Sie sich und das neue Zuhause bitte auch kurz vor. Wir stellen unsere Katzen ja auch nach bestem Wissen und Gewissen vor. Vielen Dank
Die Coronavirus-Krise macht auch vor Tierschutzvereinen nicht Halt: Mit deiner Spende können Tiere in Not wie TRUE hoffentlich bald zurück ins Glück finden. Bitte unterstütze uns jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit!