Name: Isidoro Geboren: ca. 01.01.2025 Alter: ca. 11 Monate Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Kastriert: nein Geimpft: Katzenschnupfen / -seuche, Tollwut Gechippt: ja Farbe: rot-weiß Katzenaids (FIV): negativ Leukose (FeLV): negativ Krankheiten: keine bekannt Handicap: Gangschwierigkeiten aufgrund einer Beckenfraktur Katzenverträglichkeit: unbekannt Hundeverträglichkeit: unbekannt Kinder: unbekannt Aufenthaltsort: Canile Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: ja Freigang: gesicherter Freigang Geeignet für: Anfänger und erfahrene Katzenhalter Paten: nein Nur als Katzenpärchen mit der Katze: -
Alle Angaben zu Katzen, die sich noch auf Sardinien befinden, sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Teilweise werden die Katzen von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größenangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern, Hunden und manchmal Artgenossen machen, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Es handelt sich hier zumeist um Tiere, die von der Straße kommen, ausgesetzt wurden und bis zur Auffindung keine tierärztliche oder menschliche Fürsorge erhalten haben. Bei einigen dieser Tiere hinterlässt ein Trauma oder ein Unfall psychische Spuren und/oder körperliche Defizite.
Beschreibung:Isidoro - Ein kleiner Sonnenschein auf der Suche nach Liebe
Was ist mir passiert? Mein Name ist Isidoro. Ich war auf den sardischen Straßen unterwegs, als ich einen Unfall erlitten habe. Glücklicherweise wurde ich in das Canile Tortoli gebracht. Dort hat man mich versorgt und ich konnte mich von den Strapazen auf der Straße erholen.
Wo bin ich? Im Moment lebe ich in einem Tierheim, das eigentlich für Hunde ausgelegt ist. Für uns Katzen wurde ein größerer Raum notdürftig mit mehreren Käfigen ausgestattet. Dort wohne ich in einem kleinen, engen Käfig mit einer winzigen Toilette und ohne Spiel- oder Klettermöglichkeiten. Auch für Streicheleinheiten bleibt den Pflegern leider kaum Zeit, dabei sehne ich mich so sehr nach Nähe!
Wie bin ich? Ich bin ein aufgeweckter und sehr menschenbezogener Kater. Als ich im Oktober besucht wurde, habe ich laut nach Aufmerksamkeit gerufen. Als ich dann die Aufmerksamkeit hatte, habe ich mich auch ganz lieb auf den Arm nehmen lassen und geduldig die Fotosession über mich ergehen lassen. Zurück im Käfig versuchte ich, durch das geöffnete Gitter spazieren, während jemand gerade ein Video aufnahm. Doch so einfach wollten sie mich nicht den Raum erkunden lassen. Also habe ich ständig so getan, als würde ich fressen wollen, nur um dann wieder einen Fluchtversuch zu starten – leider ohne Erfolg.
Was suche ich? Ich suche ein Zuhause mit Menschen, die viel Zeit haben, mit mir zu kuscheln und zu spielen. Als junge Katze möchte ich nicht ohne gleichaltrige Spielpartner leben. In meinem zukünftigen Zuhause sollte also bereits eine gleichaltrige Katze vorhanden sein oder ich bringe einfach einen Freund mit. Hunden und Katzen kenne ich bisher zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, ein Leben mit ihnen auszuprobieren.
Von dem Unfall habe ich noch immer Gangschwierigkeiten. Bei einem Röntgen konnte festgestellt werden, dass ich mir mein Becken gebrochen habe. Allerdings ist der Bruch schon zu lange her, sodass er nicht mehr operiert werden konnte. Da noch ungewiss ist, wie beweglich ich in Zukunft sein werde, suche ich ein Zuhause mit gesichertem Freigang, etwa einem gesicherten Balkon oder einer Dachterrasse. Ein gesicherter Garten wäre ein Traum. Ich würde so gerne wieder die Sonne auf meinem schönen rot-weißen Fell spüren.
Ich bin gegen Katzenschnupfen / -seuche und Tollwut geimpft, negativ auf Leukose und Katzenaids getestet und werde vor Ausreise mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen. Außerdem steht demnächst auch noch meine Kastration an.
Wenn du mich bei meiner Genesung unterstützen möchtest, melde dich bitte bei meiner Vermittlerin.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Isidoro kann nach Deutschland ausreisen.
Die Coronavirus-Krise macht auch vor Tierschutzvereinen nicht Halt: Mit deiner Spende können Tiere in Not wie ISIDORO hoffentlich bald zurück ins Glück finden. Bitte unterstütze uns jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit!