Name: Carlos Geboren: ca. 01.10.2025 Alter: ca. 3 Monate Rasse: Norwegische Waldkatze - Mischling Geschlecht: männlich Kastriert: nein, zu jung Geimpft: Katzenschnupfen/-seuche und Tollwut Gechippt: ja Farbe: schwarz Katzenaids (FIV): Test folgt Leukose (FeLV): Test folgt Krankheiten: keine bekannt Handicap: nein Katzenverträglichkeit: ja Hundeverträglichkeit: unbekannt Kinder: unbekannt Aufenthaltsort: Canile Comunale Tortoli
Alle Angaben zu Katzen, die sich noch auf Sardinien befinden, sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Teilweise werden die Katzen von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größenangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern, Hunden und manchmal Artgenossen machen, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Es handelt sich hier zumeist um Tiere, die von der Straße kommen, ausgesetzt wurden und bis zur Auffindung keine tierärztliche oder menschliche Fürsorge erhalten haben. Bei einigen dieser Tiere hinterlässt ein Trauma oder ein Unfall psychische Spuren und/oder körperliche Defizite.
Beschreibung:Carlos – Tapferer Kämpfer sucht seinen Menschen
Was ist mir passiert? Ich heiße Carlos – und mein Leben begann viel zu früh mit einem schweren Verlust. Meine Mama wurde von einem Auto überfahren, und plötzlich waren meine Geschwister Mimí, Piet und ich ganz allein auf der Welt. Verängstigt suchten wir Schutz in einem leerstehenden Haus. Dort entdeckte uns ein kleines Mädchen, das ein großes Herz hatte. Sie brachte uns in Sicherheit und ins Tierheim, wo wir heute versorgt werden. Unser viertes Geschwisterchen durfte auf Sardinien bereits in eine liebevolle Familie ziehen – nun hoffe auch ich auf mein Glück.
Wo bin ich? Zurzeit lebe ich im Canile Comunale Tortolì auf Sardinien. Eigentlich ist dieses Tierheim für Hunde gedacht. Für Katzen gibt es nur ein kleines Zimmer mit wenigen Käfigen. Hier warte ich Tag für Tag auf meine Chance, endlich anzukommen.
Wie bin ich? Ich bin ein freundlicher, neugieriger kleiner Kerl, der trotz allem seine Lebensfreude nicht verloren hat. Durch meine Geschwister kenne ich den Umgang mit anderen Katzen gut und verstehe mich wunderbar mit ihnen. Meine Vermittlerinnen glauben, dass ich auch mit Hunden gut auskommen würde. Weil ich noch so jung bin, liebe ich es, zu spielen, zu entdecken und danach ganz nah bei meinen Menschen oder tierischen Freunden einzuschlafen. Nähe, Zuwendung und liebevolle Streicheleinheiten bedeuten mir sehr viel.
Was suche ich? Ich wünsche mir ein Zuhause, fernab stark befahrener Straßen oder Bahngleise, damit ich nach meiner Kastration sicher die Welt draußen erkunden und immer wieder behütet nach Hause zurückkehren kann. Am allerwichtigsten ist mir jedoch eine Familie, die mir Zeit, Liebe und Geborgenheit schenkt – ein Zuhause, in dem ich für immer bleiben darf.
Gerne darf in meinem neuen Zuhause bereits ein etwa gleichaltriges Kitten auf mich warten. Alternativ bringe ich auch eines meiner Geschwisterchen – Mimí oder Piet – mit, damit wir gemeinsam ins neue Leben starten können.
Ich bin gechipt, gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft und werde vor meiner Ausreise noch auf Katzenaids (FIV) und Leukose (FeLV) getestet sowie vollständig gegen Parasiten behandelt. Für eine Kastration bin ich aktuell noch zu jung.
Wir vermitteln bundesweit. Meine Koffer sind gepackt und ich kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland ausreisen.
Die Coronavirus-Krise macht auch vor Tierschutzvereinen nicht Halt: Mit deiner Spende können Tiere in Not wie CARLOS hoffentlich bald zurück ins Glück finden. Bitte unterstütze uns jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit!