Beschreibung:Wenn du einen Kater suchst, der mit Charme, Nähe und verspielter Lebensfreude dein Herz erobert, dann solltest du Mogli kennenlernen.
Mogli ist ein anhänglicher, freundlicher und verspielter junger Kater, der Menschen sehr mag und aktiv ihre Nähe sucht. Auch wenn er anfangs einen kurzen Moment braucht, um aufzutauen, genießt er Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und gemeinsame Zeit sehr. Er kennt Kinder, ist offen und sanft im Umgang und bewegt sich sicher in seinem Alltag. Mit anderen Katzen versteht er sich bestens und kennt auch Freigang.
Schon optisch ist Mogli etwas Besonderes: Er konnte sich nie ganz entscheiden, ob er kurz- oder langhaarig sein möchte – herausgekommen ist ein dichtes, flauschiges, unglaublich weiches Fell, das man kaum aufhören möchte zu streicheln. Er ist aktuell der größte der Geschwister und sobald er zu schnurren beginnt, ist es um sein Gegenüber geschehen.
Moglis Geschichte beginnt in einem kleinen Dorf, bei einer älteren Dame, die ihre Katzen mit viel Hingabe versorgte. Trotz eigener gesundheitlicher Einschränkungen zog sie Mogli und seine Geschwister mit ununterbrochener Liebe auf. Als wir zur Unterstützung bei der Kastration kamen, fanden wir fünf rundum geliebte Kitten vor.
Kurz darauf musste die Frau ins Krankenhaus. Selbst in dieser schweren Zeit war ihre größte Sorge, was aus den Kitten werden würde. Um ihre Fürsorge zu ehren, versprachen wir, dass sie in Sicherheit sein würden. Die Mama-Katze fand ein Zuhause bei einer Nachbarin, während Mogli und seine Geschwister zu uns kamen.
Der Wechsel aus einem ruhigen Zuhause in eine Umgebung mit vielen anderen Katzen war eine große Veränderung – doch Mogli meisterte sie mit Offenheit, Neugier und Gelassenheit. Er ist bereit für den nächsten Schritt: ein Zuhause, das bleibt.
Mogli zieht vollständig geimpft in sein neues Zuhause und ist bereits negativ auf FIV und FeLV getestet. Er ist gesund, neugierig und bereit, dein Leben mit Nähe, Spiel und ehrlicher Zuneigung zu bereichern.
Vielleicht ist Mogli genau der Kater, der nicht lange fragt – sondern einfach dazugehört.