Beschreibung:In den späten Abendstunden erreichte die Tierheimleiterin Icus ein Hilferuf aus einer nahegelegenen Ortschaft. Man hatte eine kleine Katze gefunden, die ihre Vorderbeine nicht ausstrecken konnte und sich nur mühsam auf den Ellbogen fortbewegte. Obwohl das Tierheim eigentlich nur Hunde aufnimmt, war sofort klar: Dieses kleine Lebewesen braucht dringend Hilfe.
Als die Mitarbeiter Cinderella sahen, waren auch sie tief erschüttert. So etwas hatten sie noch nie erlebt – ihre Vorderbeine waren stark nach innen gekrümmt, laufen konnte sie nicht, nur kriechen. Der Tierarzt erklärte, dass solche Fehlstellungen unterschiedliche Ursachen haben können: eine ungünstige Lage im Mutterleib, fehlende Entwurmung oder Mangelernährung. In manchen Fällen ist eine Behandlung möglich – und manchmal heilt eine solche Fehlstellung sogar spontan.
Und Cinderella hatte Glück. Schon nach wenigen Tagen intensiver tierärztlicher Betreuung verbesserte sich ihr Zustand deutlich.
Update: Cinderella ist heute eine ganz normale, gesunde, verspielte und bildhübsche Katze. Sie läuft problemlos, spielt neugierig, schnurrt viel und genießt ihr kleines Katzenleben in vollen Zügen. Sie frisst gut, benutzt zuverlässig das Katzenklo und liebt ihre Rückzugsorte für ausgedehnte Nickerchen. Fremdes macht ihr manchmal noch etwas Angst, doch in einer ruhigen, liebevollen Umgebung fasst sie schnell Vertrauen und zeigt ihre anhängliche Seite.
Ich habe die kleine Cinderella im September kennengelernt und hätte mir damals nicht vorstellen können, dass sie einmal ganz normal laufen wird. Umso größer ist meine Freude über diese wunderbare Entwicklung.
Für dieses tapfere kleine Katzenmädchen suchen wir nun ein ruhiges und liebevolles Zuhause, in dem sie ankommen darf und ihre zweite Chance auf ein unbeschwertes Leben bekommt.
Vor der Ausreise ist Cinderella selbstverständlich geimpft, gechippt und entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Tests auf FIV und FeLV werden noch durchgeführt.