Pichi2 wurde von seinem Besitzer an einer kurzen Kette am Schuppen gehalten und nicht gut behandelt, wir wünschen uns von nun an ein schönes neues Leben für den Rüden, deshalb kommt er ab Anfang Dezember 2024 zu uns in die Vermittlung. Haben Sie noch ein Körbchen frei?
Unser Pichi2 ist anfangs schüchtern, man muss ihm etwas Zeit geben um anzukommen und die Situation einzuschätzen. Mit anderen Hunden ist er freundlich und verspielt, daher sind wir uns sicher, dass ein selbstbewusster Hund in ihm steckt, der nur erst einmal wieder Vertrauen fassen muss. Geschirr und Leine kennt er bereits und übt bereits fleißig die Leinenführigkeit, die meisten Hunderegeln sind ihm aber noch fremd. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Wir vermuten das er eine Portion Epagneul Breton in sich hat, diese Hunde haben einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Sie sind klug, gehorsam und binden sich eng an ihren Rudelführer. Das funktioniert aber nur dann gut, wenn der Rudelführer für den Hund verständliche Anweisungen gibt und diese auch konsequent (niemals mit Härte!) umsetzt.
Wenn Sie unserem Pichi2 eine Chance auf ein schönes Zuhause geben möchten oder ihn vorübergehend als Pflegestelle betreuen würden, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Pichi2:
Datum: So, 08.12.24, 14:18 - Besucher: Schutzgebühr: 450 Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Shelter) - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück