Unsere Sandra2 lief mehrere Monate lang durch die Straßen von Alcaudete. Eine Frau sah sie täglich und richtete schließlich eine Futterstelle ein. Als die Galga dann regelmäßig zur gleichen Zeit kam, bat rief sie spanischen Tierschützer um Hilfe. Jetzt ist sie im Shelter und wir suchen seit Ende September 2024 ein Zuhause oder eine Pflegestelle für sie.
Die Galga ist gegenüber Menschen kontaktfreudig und auch mit ihren Artgenossen im Shelter versteht sie sich prima. Sandra2 liebt es mit den anderen Hunden zu spielen. Sie animiert sie zum Spielen oder fordert sie auf sie zu jagen. Das Hundeeinmaleins wird die Galga aber bestimmt erst noch lernen müssen. Sie hat eine sehr große Narbe am Körper, die lt. Tierarzt von einem Schlag oder einem Unfall stammt. Die alte Verletzung könnte auch bei der Jagd durch ein anderes Tier entstanden sein.
Der Galgo ist in aller Regel ein neugieriger, intelligenter Hund, der seinem Besitzer ein treuer Begleiter ist und sehr an seinen Menschen hängt. Nicht unterschätzt werden darf aber der ausgeprägte Jagdinstinkt. Die Rasse muss regelmäßig die Möglichkeit des gesicherten Freilaufs mit Artgenossen zu bekommen, um glücklich und ausgelastet zu sein. Immerhin sind sie sind zum Rennen geboren.
Haben Sie ein Körbchen frei für unsere Sandra2? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück