Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass. Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet. Negativ getestet: Leishmaniose, Ehrlichiose, Fillaria Positiv getestet: Rickettsiose (80)
Peter heißt jetzt Pepe, konnte mit Bretone Paul an einer Tankstelle, die leider an einer Schnellstraße lag, gesichert werden. Sie lebten zunächst in einer Pension mit Rudelhaltung in Süditalien. Anfang Oktober 2024 sind beide nach Mailand zu unseren Kollegen des Tierschutzvereines „Salva la Zampa“ gereist und waren in einer Pension untergebracht. Am 16.11.2024 ist Pepe auf eine deutsche Pflegestelle umgezogen.
Die Pflegestelle berichtet: Pepe fühlt sich im Haus wohl. Er ist stubenrein und man kann ihn mit Hunden für ein paar Minuten alleine lassen. Pepe muss aber auch schon schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, denn er ist sehr vorsichtig wenn es ums Füttern geht. Er wartet mit genug Abstand auf der Eckbank bis er sein Futter bekommt.
Er genießt hier die Ruhe und orientiert sich prima an seinem Pflegfrauchen. Auch im Freien klappt es viel besser als erwartet. Er hat schon Kühe kennengelernt: große "Untiere", aber er war nicht panisch, nur etwas verunsichert. Umweltgeräusche findet er am Anfang noch gruselig, aber Pepe lernt schnell und er merkt, dass ihm neben seinem Pfegefrauchen und den beiden anderen Hunden nichts passieren kann. Im Auto mitfahren klappt auch immer besser. Alles in allem ein ganz süßer kleiner Setterbube!????