Willy4 wurde an einer Tankstelle, in der Nähe der Autobahn ausgesetzt. Mehrere Meldungen gingen bei den Tierschützern ein, weil der Rüde fast überfahren wurde. Ihn einzusammeln war dann recht einfach, denn er ist sehr zutraulich und kontaktfreudig und stieg gleich ins Auto ein. Ab Anfang Januar 2025 ist er bei uns in der Vermittlung. Haben Sie noch ein Körbchen für ihn frei?
Unser Willy4 ist ein freundlicher Hund, der sich mit allen gut versteht und sehr kontaktfreudig ist. Er ist aktiv und spielt gerne mit den anderen Hunden, hat aber auch nichts gegen Streicheleinheiten einzuwenden. Hundegeschirr und Leine kennt er, das Hunde-ABC ist ihm aber noch fremd. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.
Der Rüde ist ein Podenco (Mischling), das sind Jagd- und Windhunde, als solche sind sie agil und wendig, haben viel Energie und die Nase gerne am Boden. Sie sind einmal gezüchtet worden, um selbständig zu jagen. Das heißt, es sind zumeist charakterstarke und autarke Hunde. Diese Rasse ist aber auch bekannt dafür leicht zu „überdrehen“, sein Mensch muss also ein Gespür dafür haben, wann genug gerannt ist und eine Pause eingelegt werden muss. Genug ausgelastet, sind sie Zuhause meist ruhig, sanft, sensibel.
Möchten Sie unserem Willy4 ein Zuhause anbieten? Oder ihn als Pflegestelle bei sich aufnehmen?
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück