Junger, blind zur Welt gekommener und kaum den Hundekinderschuhen entwachsener Rüde, mit Allen und Jedem gut Freund und ohne jede Abneigung sucht einen für alle Zeit sicheren sozialen Hafen.
Damit, Blus Geschichte zu schreiben, wurde erst vor kurzem begonnen, als der Bekannte einer italienischen Tierschützerin in Kalabrien ein Haus anmietete und bezog. Auf dem dazugehörigen Grundstück lebten und leben mehr als zehn Hunde,- unter ihnen Blu. Sie dürfen erst einmal bleiben bis es hoffentlich gelingt, für sie ein wirkliches und geeignetes Zuhause zu finden……….., zuallererst Blu, der aufgrund seiner Einschränkung auf Achtsamkeit und Rückhalt seiner Familie angewiesen ist, vom, mit ihm derzeit lebenden Rudel aber nicht akzeptiert/geduldet wird. Unlängst ist Blu um ein Haar im, auf dem Grundstück befindlichen Pool ertrunken. Derartiges gilt es in Zukunft zu verhindern.
Blu ist die Freundlichkeit in Hundeperson. Ein fröhlich-zugewandter Schmusebold, dem seine Blindheit nicht das Geringste ausmacht. Blus äußere Welt war ja schon immer dunkel. Dafür strahlt seine Seele in den wärmsten und buntesten Farben. Blu mag Alle und Jeden: Hunde, egal welchen Alters und Geschlechts, Katzen, Vögel, Goldfische………… und natürlich Menschen! Blu lebt derzeit ‚frei‘ im Garten des Hauses,- hat bislang noch nicht lernen dürfen, an der Leine zu gehen. Für den zugänglichen Schnuckel sollte es aber, zuhilfs der liebevollen Einhilfe seiner Menschen, kein Problem sein, sich mit der mensch-hundlichen Verbindungs- und Sicherheitsstrippe anzufreunden. Und auch in die Rahmenbedingungen und Regularien mensch-hundlichen Zusammenlebens in einem Haus(halt) sollte Blu sich einfinden (wenn nicht alle Tage das Mobiliar umgeräumt wird). Ein gesicherter Garten an seinem zukünftigen Domizil wäre Blu trotzdem zu wünschen, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich in der Natur ohne ‚Gängelung‘ und nach eigenem Gutdünken zu verlustieren.
Blu wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen des knuffigen Kerls wurden von den italienischen Tierärzten nicht festgestellt. Mit seiner angeborenen Blindheit kommt Blu, nach Maßgabe eines sicheren, Schutz bietenden Umfeldes gut zurecht. Blu zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen ein Zuhause,- eine Familie,- Menschen und gern weitere freundliche Tiere für Blu, in deren Mitte und schützender Obhut er seine Lebensfreude und Zuneigung zu seinen Mitwesen leben kann. Blu braucht kein Mitleid und keine Sonderbehandlung,- nur die Achtsamkeit, Fürsorge und Wertschätzung, die jedes Lebewesen innert seiner sozialen Gemeinschaft/seiner Familie genießen sollte. Und einen ungesicherten Pool in seinem zukünftigen Garten braucht er auch nicht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu BLU:
Datum: Mi, 15.01.25, 20:50 - Besucher:
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh