Alissa ist eine wunderschöne Hündin, die in Kiskunfélegyháza gefunden wurde. Dank ihres vorhandenen Chips konnte ihr Besitzer ausfindig gemacht werden. Doch obwohl er sie mit gültigen Impfungen versorgt hatte – was leider nicht immer selbstverständlich ist – wollte er sie nicht zurücknehmen.
Nun sucht Alissa ein neues, liebevolles Zuhause, in dem sie richtig ankommen darf.
Wie Alissa durch die Tierheimmitarbeiter beschrieben wird:
Ängstlich in neuen Situationen: In unbekannten Umgebungen oder bei fremden Menschen zeigt Alissa sich zunächst unsicher und ängstlich. Diese Unsicherheiten legt sie jedoch schnell ab, wenn sie Vertrauen gefasst hat bzw sie die Situation für sich einschätzen kann.
Aktiv & verspielt: Ihr Wesen erinnert stark an einen Vizsla, und es wird vermutet, dass sie eventuell ein Vizsla-Mix sein könnte. Sie liebt es aktiv zu sein, herumzutoben und Neues zu entdecken.
Was das Lernen betrifft: So muss Alissa noch viel lernen, aber sie bringt genug Neugier und Intelligenz mit, um mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite schnell Fortschritte machen zu können.
Für Alissa werden nun Menschen gesucht, die bereit sind, sich viel mit ihr zu beschäftigen, ihr die Welt zu zeigen und sie liebevoll, aber konsequent zu erziehen. Idealerweise haben ihre neuen Besitzer bereits Erfahrung mit Vizslas oder ähnlichen aktiven Rassen – das ist jedoch kein Muss! Viel wichtiger ist es, dass Alissa in ein Zuhause kommt, in dem sie körperlich und geistig ausgelastet wird und wo sie Teil der Familie sein darf.
Haben Sie Lust, mit dieser wunderbaren Hündin ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen? Dann wählen Sie doch einfach einen der nun folgenden Wege, um dann in einem persönlichen Gespräch alles zu klären, was nötig dafür ist.
1. per Telefon
2. per Mail
Alissa reist dann gechipt, geimpft, mit EU Heimtierpass und voller Vorfreude im Gepäck in ihr neues Zuhause.