Beschreibung: Unsere Chispita1 hatte bislang sehr viel Pech in ihrem Leben. Seit ihrer Welpenzeit wurde sie misshandelt. Unsere spanischen Tierschützer brauchten 2 Wochen um sie zu sichern. Jetzt lebt sie mit anderen Hunden auf einer privaten Pflegestelle in Spanien und erholt sich. Seit Mitte Februar 2025 ist die kleine Hündin bei uns in der Vermittlung um ein richtiges Zuhause zu finden.
Aufgrund ihrer Vergangenheit ist Chispita1 den Menschen noch misstrauisch gegenüber, lässt sich aber auf den Kontakt mit den Tierschützern ein, lässt sich bereits hochheben und streicheln. Sie durfte bereits im Auto fahren und das Laufen an der Leine kennenlernen, wird aber bei diesen Dingen und dem großen Hunde-ABC noch Nachhilfe benötigen. Mit ihren Artgenossen versteht sich Chispita1 sehr gut, spielt gerne mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle. Sie könnte zu einem bereits vorhandenen Hund oder in ein bestehendes Rudel vermittelt werden. Für die kleine Hündin suchen wir Menschen, die Geduld für sie aufbringen werden und ihr die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen.
Der Chihuahua ist ein charmanter kleiner Hund, er steht gerne im Mittelpunkt und fordert die Aufmerksamkeit notfalls auch ein. Selbstbewusst und mutig und ein wenig Selbstüberschätzung treiben ihn dazu sich manchmal sogar gegenüber weitaus größeren Hunden aufzuspielen. Er ist aber auch sehr intelligent und schmust gerne zuhause – Voraussetzung ist, dass er vorher sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet wurde.
Haben Sie ein freies Körbchen für unsere Chispita1 frei? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Auch eine Pflegestelle würde sehr helfen, den Weg in ihr endgültiges Zuhause zu finden.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück