Eigentlich reicht ja diese Aussage schon, da jeder sich doch schon alleine in Léons Foto verlieben muss, oder? Was sollte da noch geschrieben werden?
Aber der guten Ordnung halber hier einmal eine Beschreibung:
Die Vorgeschichte: Léon wurde zusammen mit seiner Mama Lisa und den 2 Geschwistern Lucien und Lya zwischen zwei Ortschaften auf einer Nebenstraße gefunden und das Tierheim wurde um Hilfe gebeten. Es war nicht leicht die 4 einzufangen, da sie sehr ängstlich waren und in alle Richtungen davonliefen. Letztendlich konnten aber alle wohlbehalten eingesammelt werden. Allerdings total verdreckt und anfangs sehr verunsichert.
Stand jetzt: Inzwischen haben sich alle gut erholt, sind natürlich auch sauber und haben ihre Scheu vor Menschen so gut wie abgelegt.
Verhalten: Léon ist ein typischer Hundebub. Er ist lieb, verspielt, neugierig und lernwillig. Allerdings könnte es am Anfang in einer neuen Umgebung sein, dass er etwas verunsichert ist und ein wenig Zeit braucht, Vertrauen zu fassen.
Perfektes Zuhause: Bei Menschen, die sich auf das Abenteuer Junghund einlassen wollen und sich bewusst sind, dass da noch einiges an Erziehungsarbeit geleistet werden muss. Denn auch „klein und süß“ wird einmal erwachsen und gemäß dem Spruch: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“, sollten von Anfang an mit liebevoller Konsequenz die nötigen Grundlagen für ein harmonisches Miteinander gemeinsam erarbeitet werden.
Léon reist entwurmt, geimpft, gechipt mit seinem EU- Heimtierausweis nach Deutschland. Für eine Kastration und Bluttest auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose ist er noch zu jung.
Wer sich also in den hübschen Léon verliebt hat und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchte, schreibt mir am besten eine Mail. Ich werde mich dann zeitnah bei Ihnen melden, um alles Weitere zu besprechen, um für ihn das Ticket auf einen der nächsten Transporte buchen zu können.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Leon: Datum: So, 27.04.25, 12:32 - Besucher: