Beschreibung: Wie bei so vielen Hunden aus dem Tierschutz, ist uns auch Evitas Vorgeschichte leider nicht bekannt bzw. nur zum Teil. Sie wurde auf der Straße von einer jungen Frau gefunden, die sie erst einmal bei sich aufnahm und versuchte, die Besitzer ausfindig zu machen. Leider ohne Erfolg und behalten konnte sie Evita auch nicht. Da hat sie dann ihre Eltern gefragt, ob sie Evita aufnehmen würden. Eigentlich schien das Glück für Evita perfekt, da diese zustimmten. Anfangs lief auch alles gut, bis Evita sich wohl im Hühnerstall bedient hat. Ab da musste sie dann an die Kette … Daraufhin wurde das Tierheim um Hilfe gebeten und Evita zog wieder einmal um.
Anfangs war sie verständlicherweise etwas verunsichert. Aber in der Gesellschaft von anderen Hunden ist sie schnell aufgetaut. Ihre Artgenossen mag Evita nämlich sehr gerne und sollte im besten Falle auch zu einem vorhandenen Hund einziehen dürfen. Was natürlich kein Muss ist, da sie auch den Kontakt zu uns Menschen sehr genießt. Im Gegenteil, sie mag nicht gerne alleine sein, daher wäre es von Vorteil, wenn ihre neuen Besitzer viel Zeit haben bzw. die Geduld das Alleinebleiben mit ihr zu üben.
Ansonsten ist die hübsche Hundedame aber unproblematisch, sie bringt alles mit, was sie zu einer treuen Begleiterin für jeden macht. Sie ist lieb, aufgeschlossen, mäßig aktiv und verspielt. Es wäre Evita jetzt zu wünschen, dass sie bald das Tierheim verlassen darf und zum letzten Mal umziehen muss.
Wer also Evita ein liebevolles Zuhause für immer geben möchte, schreibt mir bitte eine Mail! Ich werde mich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles Weitere zu besprechen und das Ticket in Evitas Happy End auf einem unserer nächsten Transporte gebucht werden kann.
Evita reist natürlich dann kastriert, gechippt, geimpft und mit EU-Heimtierpass. Sie wurde am 07.05.2025 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Evita: Datum: So, 11.05.25, 18:59 - Besucher: