Charakter: Kleiner und vermutlich auch nicht allzu groß werdender Setter-Mix-Bub, welpentypisch mit Allen und Jedem verträglich/zu vergesellschaften, neu- und wissbegierig, oberzuckersüß und sicher auch ein bisserl anstrengend.
weitere Bilder:
Beschreibung: ***seit Ende Juni auf Pflegestelle in Braunschweig****
Snoopy befindet sich seit einiger Zeit auf einer Pflegestelle in Braunschweig. Seine Pflegemama beschreibt ihn als absoluten Sonnenschein. Snoopy verträgt sich sehr gut mit dem vorhandenen Rüden und auch mit den auf der Pflegestelle lebenden Kindern. Snoopy zeigt, bezüglich, der, auch im Haushalt lebenden Katzen keinen Jagdtrieb. Autofahrten meistert der kleine Mann ohne Probleme. Das Alleinbleiben übt Snoopy bereits. Mit der Zeit sollte es ihm immer besser gelingen, seine Menschen für ein Zeitchen zu entbehren. Snoopy ist ein lernbegeisterter kleiner Kerl, stets bemüht seinen Menschen zu gefallen und alles richtig zu machen. Er ist ein unkomplizierter kleiner Kerl, dem jetzt eine wirklich eigene Familie zum Lebensglück fehlt. Gern mit verständigen Kindern und netten vierbeinigen Freunden. In einer aktiven und naturverbundene Familie sollte Snoopy ein, seiner jagdhundlichen Herkunft gemäßes Zuhause finden. *****************************************************************
Snoopy ist einer der Söhne der heldenhaften Setterina Mira (ebenfalls in der Vermittlung von adopTIERE e.V.) ,- unter dramatischen Umständen zur Welt und jetzt im Rifugio einer kalabrischen Tierschützerin untergekommen. In sicherer Obhut, aber bislang ohne familiäre Zukunftsperspektive. Ein ‚Heimkind‘ das dringend einer ‚guten Kinderstube‘ bedarf.
Snoopy ist ein unbedarftes, quietschvergnügtes Hundekind, welches dank tierschützerischen Eingreifens das Glück hatte, zusammen mit Mutter und Wurfgeschwistern in sichere Obhut zu gelangen und die erste Lebenszeit dortselbst zu verbringen. Dennoch ist ein Dasein im Rifugio,- in einer Box keine hundekindgerechte Angelegenheit. Lernen, Zuwendung, ‚Horizonterweiterung‘ und ‚fühlbare Geborgenheit‘ kommen allemal zu kurz und um zu einem souveränen Menschenpartner heranzureifen, braucht es liebevolle Einhilfe und Anleitung zum Glücklichsein,- ein, für alle Zeiten sicheres, Schutz bietendes Umfeld,- beständiges, menschliches Geleit ins Leben….. Von all dem bekommt Snoopy viel zu wenig und das gilt es schnellstmöglich zu ändern! Sich an Feuchtbiotopen auf dem Teppich, geschredderten Druckerzeugnissen, Sofakissenschneegestöber, exklusiv umgeformten Stuhl- und Tischbeinen zu erfreuen ist ebenso lohnenswert wie es grandios ist, Vertrauen und Zuneigung solch einer kleinen Fellkugel mittels Feuchtnase und Raspelzunge angetragen zu bekommen.
Snoopy ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung,- ebenso für eine Kastration. Wenn der kleine Herr Hund sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte beides erfolgen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Snoopyss, wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Snoopy zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen liebevolle Erziehungsbefähigte, Lehrmeister, Schutzengel, Abenteuerkumpane, Spielkameraden (gern auch vierbeinige), Kuschelopfer, Leibköche (notfalls Dosenöffner) für Snoopy,- Menschen mit Humor und Verantwortungsbewußtsein , die den kleinen Mann sicher in die Zukunft begleiten. Reichlich sozialer Austausch mit Seinesgleiches ist für Snoopy auch dann zu gewährleisten, wenn er ohne weitere hundliche Familienmitglieder heranwächst. Mindestens bis Snoopy sein erstes Lebenjahr vollendet hat, ist eine grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ für den jungen Herrn Hund sicherzustellen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu SNOOPY: Datum: Do, 03.07.25, 21:21 - Besucher:
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Deutschland, 38112 Braunschweig - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh