Charakter: Putzmunterer, junger Hundemann mit vermutlich jagd-, bzw. laufhundlichen Ahnen, artgenossenverträglich, menschenlieb, schutz- und erziehungsbedürftig, sucht liebevolles familiäres Coaching.
weitere Bilder:
Beschreibung: Cooper ist vor einiger Zeit ‚vom Himmel gefallen‘. Nein, das wohl nicht, aber woher der nette Hundekerl kam, als italienische Tierschützer ihn am Tor ihres Rifugios fanden, ist nicht herauszufinden. Fürsorge, artgerechte Bekümmerung und Zuwendung brauchte Cooper dringend und so fand er Aufnahme in seinem selbstgewählten, derzeitigen Interimsdomizil. Jetzt wird es Zeit, dass der junge Herr Hund ein wirkliches Zuhause/eine eigene Familie findet.
Cooper ist ein unverschrecktes, bisweilen ungestüm verspieltes Kerlchen von sonnigem Gemüt. Im Umgang mit Seinesgleichen (derzeit lebt er mit einem anderen jungen Rüden zusammen und die Beiden sind geradezu unzertrennlich) verdient er Bestnoten. Aggression, Dominanz, oder auch nur überstelliges Verhalten liegen Cooper fern. Wie Cooper zu Katzen steht, ist nicht bekannt. Seine jagdhundlichen Wurzeln legen allerdings nahe, dass die Begegnung mit anderen/kleineren Tiere wohlmöglich seine jagdlichen Instinkte triggert.,- was aber nicht heißt, dass Cooper nicht lernen kann, wer zur Familie gehört und was in den Futternapf…. Sonstige familienhundliche Tugenden,- Regularien artübergreifenden Zusammenlebens wird Cooper mit liebevoller Unterstützung seiner Menschen noch umfänglich kennen zu lernen und zu verinnerlichen haben. Ob Cooper jemals ein Haus von innen kennengelernt hat, ist allemal fraglich und sein Bedarf an menschlicher Einhilfe in die Mysterien eines gemeinsamen Alltags ist dementsprechend groß. Aber Cooper ist jung, menschenbegeistert, kooperativ, lernwillig und neugierig…….. die idealen Voraussetzungen, ihn an die Pfote zu nehmen und ihm zu zeigen, wie artübergreifendes Familienglück funktioniert.
Cooper wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Die Testung etwa ein halbes Jahr nachdem Cooper in seinem neuen Zuhause angekommen ist, zu wiederholen, empfiehlt sich. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Coopers wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Cooper zieht gechipt, entwurm, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen ein Zuhause,- eine Familie,- Menschen für Cooper, die den feinen Schlappohrkerl für alle kommenden Zeiten an ihre sichere Seite nehmen,- mit ihm ihren Alltag (der gern ein bewegter/naturnaher sein darf) teilen. Spielgefährten (zwei-, wie vierbeinige), zuverlässige Begleiter auf gern mal abenteuerlichen und unebenen Lebenswegen, liebevolle Lehrmeister, Schutzengel und Kuschelopfer stehen weiterhin auf Coopers Wunschzettel für die Zukunft. Sollte Cooper in seinem künftigen Zuhause als Einzelschlappohrprinz leben, ist für reichlich sozialen Austausch mit Seinesgleichen anderweitig Rechnung zu tragen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu COOPER: Datum: Do, 02.10.25, 22:20 - Besucher:
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh