Beschreibung: Unsere Rosalia2 suchte eine Weile gemeinsam mit einem weiteren Galgo in einem Dorf im Müll nach Fressen. Zum Glück konnte eine junge Frau die beiden Galgos sichern und sie wurden im Shelter aufgenommen. Die spanischen Tierschützer vermuten, dass die beiden für Windhundrennen benutzt und schließlich aussortiert wurden. Seit Ende November 2025 suchen wir ein Zuhause oder eine Pflegestelle für Rosalia2.
Die Galga ist fremden Menschen gegenüber scheu. Vermutlich wird sie, wie viele andere ihrer Rasse, bisher kein schönes Leben gehabt haben. Sie wird Zeit zum Ankommen brauchen, wir sind uns aber sicher, dass sie bei geduldigen Menschen nach und nach Vertrauen fassen wird. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich und dürfte somit zu einem oder mehreren weiteren (Wind-)Hunden vermittelt werden. Ein souveräner Ersthund könnte ihr sogar bei der Eingewöhnung helfen. Das Hundeeinmaleins wird die Galga vermutlich noch nicht kennen, somit werden Sie ihr erst alles beibringen müssen.
Rosalia2 ist ein waschechte Galga, auf Jagdtrieb sollten Sie sich einstellen. Die Rasse muss regelmäßig die Möglichkeit des gesicherten Freilaufs mit Artgenossen zu bekommen, um glücklich und ausgelastet zu sein, denn sie sind zum Rennen geboren. Dann sind sie im Haus meist ruhig, sanft und sensibel. Der Freilauf oder Garten sollte auf jeden Fall hoch eingezäunt und ausbruchsicher sein. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedürfnisse eines Galgos.
Haben Sie ein freies Plätzchen für unsere Rosalia2? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Rosalia2: Datum: Sa, 22.11.25, 19:36 - Besucher: Schutzgebühr: 450 € Vermittlungsbereich: ----------------------- - Aufenthaltsort: Spanien (Adra/Shelter) - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück