Beschreibung: Dubai1 und Roi1 lebten in einem städtischen Tierheim. Die beiden kamen dort an als sie kaum zwei Monate alt gewesen sind. Wir erhoffen uns ein schönes Zuhause für den Rüden zu finden, deshalb gehen wir ab Mitte April 2026 zusammen auf die Suche. Haben Sie ein Körbchen frei?
Der Rüde ist sehr anhänglich und versteht sich mit allen im Shelter. Er mag Menschen und sucht ihre Nähe, am liebsten liegt er aber mit seinem Bruder zusammen und kuschelt. Typisch Welpe ist er natürlich auch sehr verspielt und neugierig. Bei Streitigkeiten unter den Hunden verhält er sich unterwürfig, er wäre also auch gut geeignet um zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Rudel einzuziehen.
Dubai1 ist ein Deutscher Schäferhund (-Mischling) und als solcher recht aktiv und braucht eine Aufgabe. Wenn sich Hunde langweilen fangen sie an Unsinn zu machen, was bei kleinen Hunden etwas störend und nervig ist, kann bei großen Hunden Ärger bedeuten, daher suchen wir für ihn Menschen die gerne etwas mit ihm unternehmen möchten. Seine Menschen sollten Erfahrung mit Hütehunden haben und bereit sein, Zeit, Geduld und Liebe in die Erziehung des jungen Hundes zu investieren. Einen Welpen aufzuziehen ist eine wunderbare Aufgabe mit vielen glücklichen Momenten, es bedeutet aber auch Arbeit und man benötigt viel Einfühlungsvermögen, Selbstdisziplin und Ausdauer.
Möchten Sie Dubai1 ein Zuhause schenken?
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Dubai1: Datum: Mo, 20.04.26, 09:37 - Besucher: Schutzgebühr: 450 € Vermittlungsbereich: ----------------------- - Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Shelter) - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück