An einem Vormittag im März 2024 erhielt die Leiterin des Tierheimes einen Anruf bezüglich zweier Hunde - soweit nichts außergewöhnliches. Einer der zwei Hunde jedoch wurde überfahren und der andere bewacht nun knurrend seinen armen Gefährten. Die Anrufer trauten sich nicht in die Nähe, riefen aber wie gesagt im Tierheim an.
Als das Tierheim-Team dort ankam, war sofort klar, dass dem Schäferhund leider nicht mehr zu helfen war. Wie sich herausstellte, war er wenigstens gechipt und so konnte sein Besitzer informiert werden. Dieser kam auch sofort, um seinen toten Hund abzuholen. Der zweite Hund jedoch gehörte nicht ihm.
Er berichtete aber, dass dieser die letzten Tage vor seinem Grundstück umherlief. Wahrscheinlich hat dieser Hund seinen Schäferhund zu diesem Abenteuer verleitet, das so furchtbar für ihn endete.
Da kein Chip im zweiten Hund gefunden wurde, kam die Hündin mit ins Tierheim und wurde Elenor getauft.
Elenor zeigt sich im Tierheim als eine gutmütige und freundliche Hündin, die allerdings ein wenig ängstlich ist. Eli, wie sie liebevoll genannt wird, liebt es gestreichelt zu werden, wenn man sich ihre Gunst erarbeitet hat. Sie wird von den Mitarbeitern weiterhin als stille, ruhige und gelassen auf die Reize in ihrem Umfeld reagierende Bewohnerin beschrieben. Aggression ist ihr völlig fremd. Dass sie treu ist, hat sie ja schon bewiesen. Zu der Anhänglichkeit gesellt sich dann noch die Intelligenz / Gelehrigkeit.
Da Elenor gerne in der Nähe ihres Menschen wäre, suchen wir jetzt die Menschen, die ihr mit Zeit, Liebe und Geduld helfen wollen, das Erlebte zu vergessen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich ganz schnell bei mir - ob per Mail oder Telefon. Wir besprechen dann alles Weitere persönlich miteinander.
Elenor freut sich darauf gechipt, geimpft und ausgestattet mit dem EU -Heimtierpass zu Ihnen reisen zu dürfen.
Elenor wurde am 13.03.2024 positiv auf Herzwürmer getestet, die Behandlung läuft. Elenor wurde weiterhin negativ auf Ehrlichiose getestet. Der Befund auf Babesiose war ebenfalls positiv und wurde bereits abschließend behandelt.