Was ist mir passiert? Pimpa wurde im März 2023 gemeinsam mit ihren drei Schwestern im Alter von nur wenigen Wochen auf einer Baustelle in der Nähe vom Flughafen gefunden. Vermutlich wurden sie auf dieser Baustelle entsorgt. Bei ihrer Ankunft im Tierheim schätzte man sie auf gerade einmal 15 Tage. Da sie gut genährt aussahen, vermutete man, dass sie bis kurz vor ihrem Auffinden bei ihrer Mutter waren.
Wo bin ich? Aktuell wartet Pimpa noch mit ihrer Schwester Piuma in der L.I.D.A. in Olbia auf ihr Ticket ins Glück.
Wie bin ich? Die hübsche Pimpa ist eine offene und freundliche Hündin. Bei unserem Besuch im Mai ging sie neugierig und ohne Scheu auf uns zu. Sie ließ sich ausgiebig streicheln und wedelte ununterbrochen mit dem Schwänzchen. Pimpa ist sehr menschenbezogen und wollte nicht von unserer Seite weichen, sie drückte sich eng an uns und sog alles in sich auf. Pimpa hat etwas helleres Fell als ihre Schwester und auch ein paar Kilo mehr auf den Hüften . Gerade für Pimpa ist es schwer, ohne den Menschen zu sein, da sie den Kontakt und die Aufmerksamkeit braucht.
Pimpa hat vermutlich von Geburt an eine verkürzte Rute, was sie aber keinesfalls stört oder beeinträchtigt.
Was suche ich? Wir suchen für Pimpa hundeerfahrene Menschen, die einen Garten haben, damit Pimpa ihr neues Leben in vollen Zügen genießen kann. Da die junge Hündin noch nie in einem Haus gelebt hat, solltest du dir bewusst sein, dass sie zu Beginn erst einmal eine Eingewöhnung braucht, um sich an alles Neue, wie zum Beispiel das Geschirr, die Stubenreinheit und auch Alltagsgeräusche, zu gewöhnen. Pimpa wird sich mit ihrer angenehmen Art vermutlich schnell einleben und dann kann das tolle Familienleben starten. Sie wird sicherlich viel Spaß an aufregenden Spaziergängen haben und mit viel Freude ein toller Wegbegleiter sein.
Hast du dich in die junge Hündin verliebt? Dann melde dich schnell bei mir, damit sie bald ausreisen darf.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Pimpa kann nach Deutschland ausreisen.
Name: Pimpa Geboren: ca. 01.03.2023 Rasse: Retriever-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 48 cm, im Wachstum (Stand Mai 2024) Gewicht: - Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: beige-weiß Mittelmeercheck: folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.