Was ist mir passiert? Nur wenige Tage vor Weihnachten wurden vier kleine Welpen im Industriegebiet von Olbia gefunden und in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, gebracht. Es waren drei Mädchen und ein Rüde. Der kleine Rüde hatte Glück und hat bereits auf Sardinien ein schönes Zuhause gefunden. Am 09.01.2024 konnten dann noch die beiden Geschwister Peanut und Pixar gerettet werden. Leider konnte die Mama der Rasselbande bisher nicht eingefangen werden. Wir hoffen sehr, dass dies schnell gelingen wird, damit auch die Mama in Sicherheit gebracht und kastriert werden kann.
Wo bin ich? Derzeit lebt Pippa mit ihren vier Geschwistern (Peanut, Palma, Peggy und Pixar) in unserem Kooperationstierheim und hofft auf ihr neues Leben; weg von der Straße in ein behütetes Zuhause.
Wie bin ich? Pippa stach mir bei unserem Besuch im Mai sofort ins Auge. Nicht nur mit ihrem Aussehen unterscheidet sie sich von ihren Geschwistern, sondern auch vom Charakter. Die junge Hündin brachte uns die ganze Zeit zum Lachen. Ob Schnürsenkel, Hosenbeine oder Kamera - alles war extrem interessant und konnte scheinbar von Pippa sehr gut gebraucht werden. Sie sprang nur so umher und war sehr neugierig. Vor Männern schreckte sie nicht zurück, eher im Gegenteil, denn mein Kollege war äußerst beliebt bei Pippa.
Die braune Hündin versteht sich mit ihren Geschwistern sehr gut und ist immer für ein Spiel zu haben. Sie tobte unheimlich gerne mit den anderen und kuschelte sich, als es anfing zu regnen, gemeinsam mit ihren Geschwistern ein. Den Menschen findet sie einfach nur klasse, egal ob streicheln, spielen oder toben - Pippa ist immer mit von der Partie. Ihr aufgeschlossenes und fröhliches Wesen blieb mir den ganzen Tag in Erinnerung.
Was suche ich? Pippa sucht eine fröhliche, lustige Familie, mit der sie gemeinsam Abenteuer erleben kann und die sie, genauso wie uns alle, auch zu lachen bringen kann. Pippa ist seit klein auf mit ihren Geschwistern im Tierheim und kennt daher das Leben im Haus nicht. Die junge Hündin sollte in Ruhe an alles Wichtige gewöhnt werden. Wir vermuten, dass in den Geschwistern ein Jagdhund-Retriever Mischling steckt, weshalb du dir nach der Eingewöhnung auch Gedanken über eine mentale und körperliche Auslastung machen solltest. Pippa wäre sicherlich mit viel Freude beim Agility oder Mantrailing dabei. Ich bin mir sicher, dass sie genauso gern gemeinsam mit ihrem Menschen auf der Couch kuschelt.
Hast du schon all deine Schnürsenkel versteckt? Dann melde dich bei mir, damit Pippa bald zu dir ausreisen darf.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Pippa kann nach Deutschland ausreisen.
Name: Pippa Geboren: ca. 01.10.2023 Rasse: Jagdhund-Retriever-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 44 cm (Stand 02.05.2024, im Wachstum) Gewicht: --- Kastriert: folgt Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: braun-weiß mit schwarzer Maske Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.