Bardina1 und Tara5 gehörten einem Jäger. Dieser entschied sich wohl mit der Jagd aufzuhören und seine Galgos abzugeben. Jetzt lebt die Galga im Shelter und ist bei uns ab Mitte November 2024 in der Vermittlung. Wir suchen für sie eine Pflegestelle, oder besser noch direkt ein schönes Zuhause.
Die Galga ist sehr anhänglich, sie geht immer auf ihre Betreuer zu, um gestreichelt zu werden. Manchmal sieht es fast aus, als würde sie lächeln und sie legt oft ihren Kopf auf das Bein der Tierschützer. Sie genießt die Gesellschaft von Menschen wirklich. Aber natürlich geht Bardina1 auch gerne auf den Hof in den Freilauf. Dabei ist sie gerne mit ihren Artgenossen zusammen und knüpft Kontakte. Sie kommt mit Hündinnen ebenso wie mit Rüden zurecht. Sie dürfte also gerne zu weiteren (Wind-)Hunden vermittelt werden. Ob die Galga vom Hundeeinmaleins schon etwas gehört hat, wissen wir nicht, sie sollten Sie sich auf Nachhilfestunden einstellen.
Der Galgo ist in aller Regel ein neugieriger, intelligenter Hund, der seinem Besitzer ein treuer Begleiter ist und sehr an seinen Menschen hängt. Nicht unterschätzt werden darf aber der ausgeprägte Jagdinstinkt. Die Rasse muss regelmäßig die Möglichkeit des gesicherten Freilaufs mit Artgenossen zu bekommen, um glücklich und ausgelastet zu sein. Immerhin sind sie sind zum Rennen geboren.
Haben Sie ein galgogerechtes Körbchen frei? Dann füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück