Leider ist Chase noch immer auf der Suche nach seiner Familie. Von seiner Pflegestelle in Ungarn bekam ich folgende Informationen zu ihm: Chase kommt mit Hündinnen super klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er ist ein etwas unsicherer Hund, aber keinesfalls aggressiv. In seinem Umfeld zeigt er sich selbstbewusst, ist er aber auf fremden Terrain unterwegs, kommt die Unsicherheit heraus, aber er reagiert nicht panisch. An der Leine gehen wird weiter mit ihm geübt, das ist noch ausbaufähig. Seine Schwäche ist nur die Unsicherheit, er muss noch selbstsicherer werden. Da wäre es evtl. auch von Vorteil, wenn schon eine selbstsichere Hündin im Haus lebt, da könnte er sich manches abschauen. Das ist aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung.
Wären Sie dieser Mensch der ihn dabei unterstützt? Chase wäre sicher ein toller Begleiter. Wegen seiner Unsicherheit sehe ich ihn eher im ländlichen Umfeld, dort wird er sich wohler fühlen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser tolle Hund bald seine eigene Familie finden würde.
-------------------------------------------
Chase ist in Kiskunmajsa herum gestreunt. Zu seiner Vorgeschichte kann man nicht viel sagen. Im Tierheim wird er als schmusiger Teddy bezeichnet.
Chase ist noch ein bisschen unsicher aber er ist absolut friedlich, menschenbezogen und sehr lernwillig. Natürlich muss er noch viel lernen, aber genau das möchte er auch. Er ist ein aktiver, lieber und netter Hund der körperlich und geistig ausgelastet werden möchte. Ich könnte ihn mir gut beim Mantrailing oder Agility vorstellen, auch lange Wanderungen oder das Laufen am Fahrrad würden ihm bestimmt gut gefallen. Da Chase auch gut mit anderen Hunden klar kommt und nicht dominant ist wäre er auch der ideale Zweithund.
Sind Sie sportlich aktiv und suchen einen vierbeinigen Begleiter? Mögen lange Wanderungen und das Fahrradfahren mit Hund? Dann wäre Chase der ideale Kandidat. Melden Sie sich bei mir, per Telefon oder Mail, dann können wir alles weitere besprechen und Chase könnte schon bald geimpft, gechipt, kastiert und mit EU-Heimtierausweis zu Ihnen reisen.
Chase wurde am 30.11.2023 negativ auf Herzwürmer und Ehrlichiose getestet. Der Befund auf Babesiose war positiv. Die Behandlung hat begonnen und ist nach 2 Wochen abgeschlossen.