Freitag, 26.04.2024 19:43

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11287 - Besitzer(in): Petra Schläfer-Schmidt

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Inka


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Inka
Rasse: Rottweiler

Lebenszeitraum: 1990-2003

Hallo Inka,
als Du zu uns gekommen bist, warst Du schon in etwa 5 Jahre alt, wahrscheinlich hast Du kein schönes Leben vor uns gehabt. Bei der Familie, wo Du nur kurz gewesen bist, musstest Du in einem Stall schlafen ohne Fenster und Türen bei schlechtem Wetter. Dann kam der 15.10.1995 und wir haben Dich zu uns geholt. Du hast Dich noch nicht einmal umgesehen, als Du zu uns ins Auto gestiegen bist - scheinbar wolltest Du dort nur weg. Du hast Dich gleich mit unserem kleinen Mischlingshund Bastian angefreundet, das war in Ordnung für Dich, auch Dein neues Heim hat Dir sehr gut gefallen. Nun hattest Du endlich das Leben, was Du Dir vielleicht schon immer gewünscht hattest, auch wenn Dich der kleine Bastian immer gerne etwas " schickaniert " hat, Du hast es immer mit Ruhe und viel Gelassenheit ertragen. Leider hat Dich der kleine Bastian am 05.03.1999 verlassen und ist gestorben-er war ja auch 16 Jahre alt. Nun warst Du zunächst ganz alleine mit uns und wurdest verwöhnt und Du hast es genossen, das hat man richtig gemerkt. Dann kam die Zeit, als es anfing mit Deinen Knochen, als Dein Hinterteil bei Bewegung schmerzte. Da haben wir gedacht, wir holen Dir einen neuen Kameraden, der Dich etwas aufmuntert; den haben wir dann am 08.05.2001 im Tierheim in Sinsheim gefunden, einen Rüden, Max hieß er, auch einen Rottweiler, so wie Du-edel und stark. Ihr habt Euch sofort angefreundet und Max ist dann auch mit zu uns gekommen und Ihr habt gelebt wie ein "altes Ehepaar". Max war der "Spassvogel", Du die etwas ernste, aber zusammen wart Ihr ein Team. Du hast Dich auch wieder besser gefühlt mit Deinen Knochen, aber dann, Ende Oktober 2003 kehrten die Schmerzen zurück. Wir haben getan, was man nur tun kann, wir haben, als es Dir wieder etwas besser ging, neuen Mut geschöpft, aber Ende November 2003 haben wir und auch der Tierarzt, den Du sehr gemocht hast, gemerkt, das es leider zu Ende geht. Wir haben Dich nochmal mit nach hause genommen, wir wollten Dich nochmal richtig verwöhnen, bevor Du montags am 01.12.2003 eingeschläfert werden musstest. Nun bist Du schon so lange fort, aber vergessen werden wir Dich NIE. Lege Dich in die Sonne auf der Regenbogenwiese und sei wieder glücklich vereint mit Max - ein Team. Leb wohl, bis wir uns eines Tages alle wiedersehen - Dein Frauchen und Dein Herrchen.  
Sie sind der 5259. Besucher dieses Grabmals

173 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Inka' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 1731 61 121


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal