Stattliche, menschenliebe, mit Artgenossen aber nur bedingt verträgliche (nicht mit Hündinnen) Mischlingsdame mit möglicherweise herdenschutzhundlichen Vorfahren auf der dringenden Suche nach einem Zuhause.
Aurelia konnte davor bewahrt werden, für den Rest ihres Daseins in einem riesigen, unwirtlichen lebensfeindlichen, süditalienischen Hundelager zu verschwinden. Sie durfte auf einen Pensionsplatz in Süddeutschland reisen, ist 'in vorläufiger Sicherheit', aber bislang nicht angekommen in einem neuen Leben, welches ihrer Hundepersönlichkeit und ihren Bedürfnissen gerecht würde. Aurelia ist ein extrem menschenbezogener Hund. Ihr größtes Glück ist, nahe,- ganz nahe bei ihren Menschen, ihrer Familie zu sein, den Alltag und alles was das Lebensglück sonst noch so ausmacht, mit ihnen zu teilen. Ob Aurelias vorbehaltlose Liebe auch kleine, bzw. ganz kleine Zweibeiner einschließt, vermögen wir an dieser Stelle aus Mangel an Erfahrungswerten nicht zu sagen, können uns dies aber durchaus vorstellen. Die Gesellschaft von Artgenossen ist Aurelia nicht wichtig. Unaufdringliche Hundemänner toleriert sie. Mit Geschlechtsgenossinen möchte sie nicht zusammenleben. In Aurelias Ahnengalerie mag der eine, oder andere Herdenschutzhund hängen. Zudem war sie in ihrem Vorleben 'vogelfrei',- ein hundlicher Tramp, unbehaust, einsam und auf sich gestellt. In das Leben in einem Haus(halt), in einer artgemischten Gemeinschaft wird sich Aurelia zuhilfs der Menschen ihres Herzens einfinden. Dort ohne Verlustängste auch mal alleinzubleiben, wird sie mit (der) Sicherheit (nie mehr wieder verlassen zu werden) lernen. Aurelia ist dennoch ein 'Naturkind', bedingt durch ihre Vita und ihr vermutetes anteiliges, herdenschutzhundliches Erbe. Von zivilisatorischem Trubel ist die Schöne (noch) gestresst und als tougher Großstadthund eher nicht vorstellbar. Ein sicher eingefriedeter Garten über dessen 'Nutzung' Aurelia im Idealfall selbst entscheiden könnte, sollte ihrem künftigen Domizil zugehören. ***************************************************************
Aurelia, die seit Mai 2024 in einem süditalienischen Tierheim einsitzt, wird nur ein sicheres Zuhause davor bewahren, den Rest ihres Lebens in einem riesigen, unwirtlichen und lebensfeindlichen Hundelager zubringen zu müssen.
Aurelia ist eine große Menschenfreundin,- liebevoll und verschmust im Umgang. Mit Ihresgleichen zeigt sich die Hundedame wählerischer in der Kontaktgestaltung. Mit Geschlechtsgenossinnen hat Aurelia nichts am Hut. Mit Rüden ist sie verträglich. Ob Aurelia auch nur den Schimmer einer Ahnung davon hat, wie es ist, als Mitglied einer artgemischten Familie in einem Haus(halt) zu leben, können wir nicht sagen. Auch wenn Aurelia in der Vergangenheit einen Besitzer gehabt haben sollte, ist es, zumindest im Süden Italiens eher ‚unüblich‘ einen Hund,- erst recht dieser Größe -, im Haus zu dulden/mit ihm in der Familie zu leben. Wie auch immer, dürfte Aurelia hier einigen Nachholbedarf an familienhundlichem ‚Know How‘ haben.
Aurelia wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen der großen Blondine wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Aurelia ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.
Wir suchen für Aurelia einen für alle Zeiten sicheren Ort,- ein liebevolles Zuhause, wo sie als hundliches Familienmitglied alles kennen lernen und erleben darf, was ein artgemischtes Familienglück ausmacht. Letzteres darf gern durch einen netten Rüden ‚versüßt‘ werden, aber auch wenn Aurelia zukünftig als Einzelhund leben sollte, sind Kontakte zu ihresgleichen zu gewährleisten.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu AURELIA:
Datum: Mo, 02.12.24, 20:53 - Besucher: 130
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Deutschland, 79100 Freiburg - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh