Wie Sigmund und Sigfried zu ihrem Namen gekommen sind, weiß man nicht. Aber dass ihr Leben gerade eine traurige Wendung genommen hat, ist nicht zu übersehen.
Nach über acht Jahren in einer Familie wurden die Beiden zurück ins Tierheim geholt, weil durch einen Umzug der Familie für sie im neuen Zuhause kein Platz mehr ist. Dementsprechend haben die Beiden nicht verstanden, was mit ihnen geschieht und waren sehr verstört. Mittlerweile haben sie sich an den Tierheimalltag gewöhnt und werden aufgeschlossener.
Sigmund ist noch ein wenig schüchterner und ruhiger als sein Bruder. Wie er ist Sigmund sehr lieb und anhänglich, freundlich zu Kindern und verträglich mit Rüden und Hündinnen. Anders ausgedrückt, er mag Menschen und freundet sich gerne mit Hunden an.
Beide sind unkomplizierte Hunde, die das Leben als Familienhund bereits kennen. Können sie in Ruhe ihre neue Familie und ihre Gewohnheiten kennenlernen, werden sie als anhängliche und liebe Hunde viel Freude machen.
Sigmund und Sigfried haben ihr ganzes Leben zusammen verbracht und mögen sich sehr. So sind sie ideal für Menschen oder eine Familie, die gerne mehr als einen Hund haben möchten, sich damit aber das Zusammenführer zweier fremder Hunde sparen.
Von Seiten der Tierheimmitarbeiter ist es ein großer Wunsch, dass Sigfried und Sigmund diese kleine Chance bekommen und das Tierheim gemeinsam verlassen dürfen.
Sigmund reist geimpft, gechipt, kastriert und mit seinem EU-Heimausweis.
Sigmund wurde am 12.11.2024 positiv auf Herzwürmer und Babesiose getestet. Seine Behandlung hat bereits begonnen. Das Ergebnis für Ehrlichiose war negativ.
Hat Sigmund und evtl. auch sein Bruder Sigfried Ihr Interesse geweckt? Füllen Sie gerne den Onlinefragebogen auf unserer Homepage aus. Ich melde mich bei Ihnen zurück.