Susi9 kam in eine Perrera. Die kleine Podenca hatte Glück im Unglück, denn am gleichen Tag war ein Vorstandsmitglied unseres Vereins mit einer Tierschützerin aus unserem Partnershelter vor Ort in der Perrera. Sie konnten nicht anders als diese kleine und zarte Podenca sofort mitzunehmen. Jetzt lebt sie im Shelter, soll aber auch dort nicht bleiben müssen, darum ist sie seit Mitte Dezember 2024 bei uns in der Vermittlung.
Die Hündin wird als sehr freundlich beschrieben, genießt den Kontakt mit den Menschen und lässt sich gerne streicheln. Mit ihren Artgenossen versteht sich Susi9 sehr gut, mag es mit ihnen zu spielen und rennen. Sie könnte zu einem Hund oder einem bestehenden Rudel vermittelt werden. Susi9 hat schon das Laufen an der Leine und Autofahrten kennengelernt, wir denken aber, dass sie noch weitere Hilfe brauchen wird, um das große Hunde-ABC zu erlernen.
Die Hündin ist eine Podenca (Mischling), das sind Jagd- und Windhunde, als solche sind sie agil und wendig, haben viel Energie und die Nase gerne am Boden. Sie sind einmal gezüchtet worden, um selbständig zu jagen. Das heißt, es sind zumeist charakterstarke und autarke Hunde. Diese Rasse ist aber auch bekannt dafür leicht zu „überdrehen“, sein Mensch muss also ein Gespür dafür haben, wann genug gerannt ist und eine Pause eingelegt werden muss. Genug ausgelastet, sind sie Zuhause meist ruhig, sanft, sensibel.
Haben Sie ein Körbchen für Susi9 frei? Oder könnten ihr eine Pflegestelle anbieten? Dann würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück