Wer Derby ein Zuhause geben wird, kann sich sicher sein, dass bei den gemeinsamen Spaziergängens sich viele noch einmal umschauen werden. Weil, alleine schon bei der Optik, ist er ein echter „Hingucker“. Wenn dann allerdings die Frage nach der Rasse kommt, könnte es wohl schwierig werden. Da Derby wohl ein klassischer Senfhund ist: „Jeder hat seinen Senf dazu gegeben“.
Aber jetzt einmal zu seiner Vorgeschichte. Derby streunte in einem Außenbezirk von Kiskunfélegyháza herum und tauchte eines Tages dort auf einem Bauernhof auf, wahrscheinlich angezogen durch die anderen Hunde und natürlich aus Hunger. Den Menschen gegenüber war er ängstlich. Diese informierten das Tierheim und fütterten Derby. Dadurch waren sie dann auch in der Lage ihn einzufangen.
Im Tierheim angekommen, hat Derby aber schnell Vertrauen gefasst und ist aufgetaut. Jetzt zeigt er sich als typischer junger Hund. Verspielt, aktiv, aber auch lieb und verschmust. Dabei natürlich auch lernwillig, neugierig und bereit zusammen mit seinen Menschen das Hunde 1 x 1 zu erlernen. Da wäre ein Besuch in der Hundeschule auf jeden Fall zu empfehlen.
Also, wer sich nicht in nur in die außergewöhnliche Farbgebung dieses tollen Rüden verliebt hat, sondern auch erkennt, was für ein fantastischer Familienhund bzw. Begleiter Derby werden kann, sollte mir ganz schnell eine Mail schreiben oder zum Telefon greifen. Bevor es jemand anderes tut! Ich werde mich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles Weitere zu besprechen.
Derby reist natürlich dann gechippt, geimpft und mit EU-Heimtierpass. Für eine Kastration und den Test auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose ist er noch zu jung.