Die kleine, junge Lexa wurde alleine auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Lexa zeigt zu Beginn eine gewisse Zurückhaltung zu ihr fremden Menschen, mit ihren Artgenossen hingegen versteht sie sich bestens. Sie ist lebhaft, verspielt und immer bereit für jugendlichen Unfug.
Durch die freundliche Betreuung und Versorgung durch die Tierheimmitarbeiter, weiß sie die Aufmerksamkeit nun doch zu schätzen und zeigt durch Bellen, wenn sie noch ein wenig mehr Zuwendung möchte. Lexa zeigt so ihre Wünsche und ist kein "Kläffer". Sie ist so pfiffig und klug und lässt sich gut erziehen dazu hat sie keinen allzu großen Bewegungsdrang. Gut eingeführt ins Familienleben und dem angeleiteten Umgang mit für sie fremden Menschen hat sie viel Potential ein kleines Unikat zu sein, dass gerne überall mitgeht und dazu eine gern gesehene kleine Begleiterin ist.
So ist eine Familie ohne Erwartungen an Lexa und ausreichend Geduld, um das Ankommen und Einleben zu begleiten, das passende Zuhause für die weiß-schwarze junge Hündin.
Hat Lexa ihr Interesse geweckt? Melden sie sich gerne per Telefon, Mail oder füllen den Fragebogen unter ihrem Inserat auf der Homepage des Vereins aus.
Lexa reist geimpft, gechipt und getestet auf Herzwürmer, Babesien und Ehrlichiose mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.