Beschreibung: Fiona wurde als winziges Welpenmädchen in Italien aus dem Tierheim adoptiert. Ihre Besitzer hielten sie,- wie auch die Katzen des Hauses -, im Garten, bis Fiona an einem behandlungsbedürftigen Magen-Darminfekt erkrankte. Das, bzw. die daraus resultierenden Kosten war Fiona ihren Menschen nicht wert. Italienische Tierschützer holten Fiona ab, sorgten für eine entsprechende Behandlung und brachten die junge Dame auf einer Pflegestelle unter. Fiona geht es längst wieder gut und es wird Zeit, dass sie eine wirklich eigene Familie und ein Zuhause für immer und ewig findet,- wohlgar auch jenseits der Alpen.
Fiona hat sich zu einer wunderschönen jungen Hundedame gemausert, die vielleicht nicht mehr viel wächst, deren Adoleszenz aber noch lange nicht abgeschlossen ist. Eine ‚gute Kinderstube‘ und reichlich liebevoll-rassegerechten Input von den Menschen ihres Herzens wird Fiona noch gut gebrauchen können. Als, noch weitgehend lebensunerfahrene Herden- bzw. Familienschutzhundehoffnung wird sie langfristig des klaren und unmissverständlichen Geleits ihrer Zweibeiner bedürfen. Diese werden Fiona nicht nur in familienhundlichen Tugenden und zu beachtenden Regeln des artübergreifenden Miteinanders zu unterweisen haben. Sie werden dem Schneeweißchen ebenso konsistent zu vermitteln haben, in wessen Händen die familiäre Verantwortung und ‚Richtlinienkompetenz‘ liegt. Das Wohl ihrer Lieben (egal ob Paarhuferherde oder zweibeinige Kleinfamilie) liegt Fiona abstammungsbedingt ganz nah am Herzen und ihr jederzeit die Sicherheit zu geben, dass es nicht notwendig ist, hundlicherseits dafür einzustehen, ist unabdingbar. Fiona versteht sich gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, kennt das Zusammenleben mit Katzen und hat mit Samtpfoten keinerlei Probleme.
Fiona ist vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten zu testen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen der jungen, weißen Dame wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Fiona ist kastriert und zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.
Wir suchen -gern herdenschutzhundeerfahrene/-affine Menschen für Fiona,- ebenso souveräne, wie liebevolle Menschen, die es vermögen, Fionas, noch ‚im Werden‘ befindlichen familienhundlichen Talente und das ererbte maremmanische Engagement für die egal-wievielbeinigen Angehörigen und das gemeinsame Zuhause, in einer sozialverträglichen koexistenziellen Form zusammenzuführen und weiter reifen zu lassen. Fiona würde von, bereits in Familienangelegenheiten erfahrenen Mit-Vierbeinern sicher profitieren,- sich über Spielkameraden freuen. Reichlich Gelegenheit, sich mit Ihresgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen, sollte sie aber auch dann haben, wenn sie daheim ‚Einzelschneeprinzessin‘ ist. Ein (idealerweise nach hundlichem Gutdünken zu nutzender) sicher eingefriedeter Garten an Fionan zukünftigem Domizil ist Adoptionsvoraussetzung.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu FIONA: Datum: Di, 08.04.25, 21:07 - Besucher: 47
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh