Beschreibung: Gypsy1 wurde in einem Industriegebiet gefunden. Man hatte schon eine Weile versucht in einzufangen, denn einige Arbeiter sahen ihn immer wieder und fütterten ihn auch, der Rüde war aber immer zu schnell weg. Dank eines Freiwilligen ist er aber mittlerweile sicher im Shelter angekommen und wartet geduldig auf seine Menschen. Möchten Sie ihm ein Körbchen für immer anbieten oder ihn als Pflegestelle aufnehmen?
Unser Gypsy1 war anfangs misstrauisch und vorsichtig, wird nun aber mit jedem Tag selbstbewusster und genießt mittlerweile sichtlich Streicheleinheiten. Er ist leider noch etwas zu dünn, die Betreuer päppeln ihn aber auf. Er liebt es in den Hof zu gehen und mit den anderen Hunden zu spielen, zu rennen und zu toben. Der Rüde kennt Leine und Halsband, das Hunde-ABC muss er aber erst noch lernen. Er versteht sich gut mit Artgenossen und könnte zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Rudel vermittelt werden.
Der Rüde ist ein waschechter Galgo, auf Jagdtrieb sollten Sie sich einstellen. Die Rasse muss regelmäßig die Möglichkeit des gesicherten Freilaufs mit Artgenossen bekommen, um glücklich und ausgelastet zu sein, denn sie sind zum Rennen geboren. Dann sind sie im Haus meist ruhig, sanft und sensibel. Der Freilauf oder Garten sollte auf jeden Fall hoch eingezäunt und ausbruchsicher sein. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedürfnisse eines Galgos.
Gypsy1 würde sich freuen bald ein warmes Plätzchen zu finden wo er ankommen und bleiben darf. Bitte melden Sie sich, wenn Sie ihm ein Zuhause schenken wollen.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück