Charakter: Junger, menschen- und menschenkinderlieber, rundumverträglicher Hundemann, ein unaufgeregter und geduldiger Talentbolzen in der sozialen Kontaktaufnahme und Gestaltung,- ein fröhlich-agiler, ebenso lernbereiter, wie kooperativer Partner in allen Belangen des artgemischten Miteinanders, sucht SEINE Familie.
Beschreibung: Rupes und seine Geschwister wurden von italienischen Tierschützern davor bewahrt, als ungewollte, von einer Labrador-Retrieverhündin geborene Welpen, zum Sterben ausgesetzt zu werden. Von den Tierschützern in Obhut genommen, fanden alle Geschwister bis auf Rupes inzwischen ein Zuhause/eine Familie. Rupes der zu einem feschen jungen Hundemann herangereift ist, lebt derzeit in einer ambitionierten Pension, wo er, soweit es die Umstände zulassen auf sein künftiges Leben als Familienhund vorbereitet wird. Aber ‚grau ist alle Theorie‘ und es wird für Rupes höchste Zeit, aus der ‚Übungsphase‘ ins wirkliche Leben ‚en familie‘ überzuwechseln und seine Motivation und seine Talente ‚in Liebe‘ unter Beweis zu stellen.
Rupes ist, allen Widrigkeiten, die seine Jugend für ihn bereit gehalten hat, zum Trotz, ein rundum bezaubernder, ansteckend fröhlicher, Menschenverehrer und -versteher,- einer, der jeden Augenblick menschlicher Gesellschaft/gemeinsamer Interaktion genießt,- ein genialer, ambitionierter und jederzeit kooperativer Mitspieler in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Rupes’ unaufgeregt-aufmerksame, besonnen-liebevolle Art, in Kontakt zu gehen, sein anhängliches, aber niemals aufdringliches Wesen prädestinieren den knuffigen Kerl für eine, wie auch immer ‚gestrickte‘ familiäre Karriere,- vielleicht sogar für ein späteres, entsprechend zu begleitendes, therapiehundliches Engagement. Rupes ist eine blitzgescheiter, neugieriger und lernbegeisterter Hundekerl mit ‚einem Pfötchen‘ für soziales Commitment. Er liebt kleine und große Menschen,- versteht sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, kann mit Katzen…………. Ein paar ‚Basics‘ und Feinheiten familienhundlicher Tugenden wird Rupes noch kennen zu lernen haben. Aber das dürften ‚Peanuts‘ für unser Multitalent sein.
Rupes wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Da dies in der Regel per Schnelltest erfolgt, raten wir dazu, einen kompletten laborklinischen Befund auf Mittelmeerkrankheiten, etwa ein halbes Jahr nach Ankunft des Hundes erheben zu lassen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Rupes’ wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Rupes ist kastriert und zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.
Wir suchen ein Zuhause, eine Familie für Rupes, wo der junge Herr Hund einen, seinen Talenten und (Zu)Neigungen ensprechenden, liebevollen Rahmen für seine Zauberhaftigkeit findet. Wo er als vierbeiniges Familienmitglied Fröhlichkeit und Zuneigung verstreusseln und partnerschaftliche Beziehungen knüpfen und krisenfest verknoten kann. Wo er beschützt, begleitet und gefordert wird. Wo er sich von den Grashalmen unter den Pfoten kitzeln und von seinen Menschen durchkuscheln lassen kann……. Sollte Rupes in seiner künftigen Familie keine vierbeinigen ‚Anverwandten‘ haben, ist für reichlich anderweitigen sozialen Austausch zu hundlichen Wichtigkeiten Sorge zu tragen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu RUPES: Datum: Mo, 05.05.25, 21:09 - Besucher: 12
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh