Beschreibung: Vermutlich war Bertold gemeinsam mit seinem Brüderchen Bernhard unterwegs, als sie monatelang in der Stadt umherstreiften. Immer wieder wurden sie dort gesehen – bis sie plötzlich verschwunden waren.
Erst später entdeckte man sie in einem anderen Ort bei Kiskunfélegyháza. Mit Unterstützung der Helferinnen aus dem Tierheim wurden sie über anderthalb Wochen hinweg angefüttert – und schließlich konnten beide gesichert werden.
Als sie im Tierheim ankamen, hatten sie große Angst. Doch trotz ihrer Unsicherheit ließen sie alles still und ohne Widerstand über sich ergehen.
Bei Bertold wurde eine Granne im Auge entdeckt, die glücklicherweise von der Tierärztin ohne Komplikationen entfernt werden konnte. Es sieht nicht danach aus, dass bleibende Schäden zurückbleiben.
Inzwischen werden die beiden immer mutiger und verspielter. Sie lassen sich anleinen, müssen das Spazierengehen an der Leine jedoch noch lernen.
Bertold zeigt sich bereits sehr lieb, freundlich und verschmust – doch in neuen oder ungewohnten Situationen ist er noch immer vorsichtig und schüchtern.
Für Bertold suchen wir ein liebevolles Zuhause mit geduldigen Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben.
Menschen, die ihm Zeit geben, Vertrauen aufzubauen, und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben in Sicherheit sein kann. In der richtigen Umgebung wird Bertold sich weiter öffnen und zu einem selbstbewussten, glücklichen Hund heranwachsen.
Möchten sie Berthold diese Chance geben? Haben sie die Geduld und Zeit?
Dann schreiben Sie mir eine Mail und ich melde mich zügig.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Bertold : Datum: Di, 15.07.25, 11:04 - Besucher: 19