Charakter: Lebens- und familienerfahrener, fröhlich-verschmuster Hundesenior, menschenlieb, aber eher nicht mit Artgenossen zu vergesellschaften, sucht altersgerechtes, familiäres Domizil.
weitere Bilder:
Beschreibung: Capitano hatte einen Besitzer,- hat in einem Haushalt gelebt, bis er entsorgt/ausgesetzt wurde. Über die Beweggründe für diese verantwortungslose und lebensverachtende Tat läßt sich spekulieren. Capitano selbst bietet in seiner knuffigen Hundepersönlichkeit keinen Anhalt dafür. Capitano hatte das Glück, von einer engagierten, kalabrischen Tierschützerin geborgen und in Obhut genommen zu werden,- lebte zunächst bei ihr im Haus und ist jetzt im, von ihr geführten Rifugio untergebracht. Ein Zuhause ist etwas anderes!
Capitano ist ein entzückender älterer Herr voller Menschenliebe, Beziehungssehnsucht und Lebenslust. Mit SEINEN Menschen zu sein, ist das allerobergroßartigste für den, ohne Ende verschmusten Capitano. Wie weit Capitanos familienhundliches Wissen ‚en detail‘ reicht, muß (andere Länder/andere Sitten) offen bleiben. Er hat immer im Haus gelebt, kennt dementsprechende, hundliche Toilettenreln, ist leinenführig…….. Was es für Capitano sonst noch an familiären Spielregeln und koexistenziellen hundlichen Tugenden zu verinnerlichen gilt, sollte dem kooperativen und aufmerksamen Herrn Hund leicht von der Pfote gehen. Capitano ist sicher kein Hunde-, oder Katzenhasser, sollte aber im eigenen Zuhause besser nicht mit anderen Tieren (potentiellen Konkurrenten um die Zuneigung seiner Menschen) zusammenleben, da ihn ansonsten schnell die Eifersucht plagt. Wieviel jagdhundliches Engagement Capitano mitbringt, muß sich in seiner neuen Lebenssituation erweisen. Lust darauf, seine feinen Sinne entsprechenden Reizen und Verlockungen auszusetzen, hat Capitano allemal.
Capitano wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Dies, etwa ein halbes Jahr nach seiner Ankunft im neuen Zuhause, durch eine laborklinische Testung (in Italien werden in der Regel Schnelltests gemacht) zu verifizieren, ist angeraten. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Capitanos wurden von den italienischen Veterinären nicht diagostiziert. Mit dem Auftreten altersbedingter Zipperlein sollten Capitanos Menschen aber rechnen. Capitano zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen ein wirkliches Zuhause für ‚immer und ewig‘ für Capitano,- eines das er niemals wieder verlassen muß, komme, was da wolle……… Wir suchen eine zuwendungsfreudige Familie für den toughen Senior,- liebevolle und lebensfrohe,- gern naturverbundene Menschen, die Capitano in ihre alltägliche Mitte/an ihre sichere Seite nehmen und sich mit ihm zusammen daran machen, das artübergreifende Lebensglück zu entdecken. Auch wenn Capitano gut ohne vierbeinige Familienmitglieder zurecht kommt, sollte er doch anderweitig Gelegenheit haben, sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen.
Capitano hat eine kurze Rute und ist daher nicht in die Schweiz zu vermitteln.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu CAPITANO: Datum: Di, 15.07.25, 11:36 - Besucher: 24
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh