Charakter: Freundlich-rundumverträglicher kleiner Menschen- und Menschenkinderfan,- verspielt und vertobt, verschmust und verkuschelt sucht die Sicherheit einer liebevollen familiären Inobhutnahme.
Beschreibung: Romeos ‚Kinderstube‘ war ein winziger Käfig, ähnlich einer Hühnerstallung, in dem er mit seinem Bruder Nerino ‚gehalten‘ wurde. Aus dieser Misshandlungssituation befreit, wurden Romeo und Nerino von italienischen Tierschützern interimsmäßig in einer Pension untergebracht. Jetzt gilt es die beiden kleinen Herzbuben, für alle Zeiten nach Hause zu holen.
Romeo hat sich seine Menschenliebe und sein Vertrauen darein, dass letztlich ‚die Liebe siegt‘ nicht von seinen Kindheitserlebnissen kaputtmachen lassen. Der junge Herr Hund, dem die wilden Kinderspiele noch gut ‚von der Pfote gehen,- der es ebenso liebt, zu rennen und zu toben (mit zwei-, wie mit vierbeinigen Gefährten), wie innige Schmuseorgien abzufeiern, dem jede Boshaftig,- jede Abneigung abgeht,- der mit Allen und Jedem kann,- egal ob auf zwei-, oder vier Beinen daherkommend, ist ein ‚Glückspelz‘ im Standby. Allzeit bereit mit Lebenslust und hundlicher Hingabe an seiner künftigen Familiengeschichte mitzuwirken. Ein paar familienhundliche Tugenden und ‚Spielregeln‘ artübergreifenden Miteinanders wird Romeo noch kennen zu lernen und zu verinnerlichen haben, was ihm mit liebevoller Einhilfe und Unterstützung seiner Menschen nicht schwerfallen sollte. Und dann kann’s losgehen, mit dem kunterbunten Familienleben.
Romeo wurde komplett negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Romeo zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.
Wir suchen verantwortungsbewußte, liebevolle und lebensfrohe Menschen (und gern auch vierbeinige Familienmitglieder) für den kleinen Mann,- Schutzengel, Spiel und Abenteuerkumpane, Kuschelopfer, Lebenswegbegleiter, Lehrmeister und Dosenöffner. Sollte Romeo weder mit seinem Bruder zusammen vermittelt werden, noch vierbeinige ‚Angehörige‘ in seiner künftigen Familie haben, ist sicherzustellen, dass er reichlich Gelegenheit zum sozialen Austausch mit Seinegleichen hat.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu ROMEO: Datum: Mi, 06.08.25, 20:54 - Besucher: 44
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh